mit 11 Monaten Kuhmilch mit Müsli?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sohnkyeld 05.11.10 - 21:48 Uhr

Guten Abend zusammen,

ich esse frühs meistens Cornflakes/Müsli. Meine Maus knabbert auch schon mal mit. Ihr scheint es zu schmecken. Kann ich ihr auch normale Milch mit geben, oder besser Sojamilch? Nicht, dass sie es noch nicht verträgt....

Wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte ;)

LG Sohnkyeld mit Zoe#verliebt fast 11 Monate

Beitrag von lucaundhartmut 05.11.10 - 21:52 Uhr

Hi Sohnkyeld,


mit 11 Monaten kann auch mit Kuhvollmilch Zubereitetes anbieten.


LG
Steffi

Beitrag von littlebunny79 05.11.10 - 22:59 Uhr

Hallo,

mich würde noch interessieren, ob Du stillst.

Mein Kleiner ist gute 10 Monate alt und ich stille noch, aus diesem Grund bekommt er von mir keine Kuhmilch. Ich hatte mit einer Ernährungsberaterin gesprochen, ob ich Kuhmilch geben muß. Sie sagte, wenn ich noch ca. 300 ml stille, benötigt mein Kind keine Kuhmilch.
Er bekommt jetzt das Müsli mit Reis (+Calzium).

LG

Bunny

Beitrag von 16061986 05.11.10 - 23:03 Uhr

Meine kleine ist 10 monate und kriegt auch schon ab und an mal was mit kuhmilch und ihr schadet es nciht und sie verträgt es. ich geb ihr aber laktulose freie milch zur sicherheit weil meine große die auch besser verträgt

Beitrag von hailie 05.11.10 - 23:40 Uhr

Ich würde in dem Alter noch keine Kuhmilch anbieten.

LG

Beitrag von kathrincat 06.11.10 - 09:51 Uhr

soja milch unter einen jahr nicht, reismilch oder hafermilch würd ich geben.

Beitrag von tanjuscha79 06.11.10 - 13:11 Uhr

hallo,
meine KA hat mir gesagt das kleine Kinder brauchen keine Kuhmilch! Ich hab gelesen das Kinder unter 1 Jahr durfen keine Kuhmilch trinken. Was Laktose freie Milch angeht,die ist nur für Allergieker und nicht für gesunde Menschen! (ich würde meinen Kinder nicht geben!)
Ich hab meine Kinder bis 1 Jahr gestillt, deswegen brauchten sie keine Kuhmilch.;-)