tja ...ist dies echt oder Fake

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von diemitdemdickenpulli 06.11.10 - 00:26 Uhr

Ich habe bei Ebay Kleinanzeigen eine Annonce drin und heute bekam ich eine Email.
Soweit nicht verwunderlich und auch nicht sonderlich witzig.....denkt Ihr

dies ist der Text und ich frag mich die ganze Zeit soll ich wirklich antworten?
Wenn ja ....soll ich die Rechtschreibfehler rot hinterlegen und die Verfasserin das ganze nochmal fehlerfrei schreiben lassen?
Klappt bei meinem Sohn ja auch .....



hallo ich wolte nachfragen wiefiel künt ihe mit dem preis runtergehen bin leider hartz4 und aleinerziehend und kan mir nicht so fiel leiste .???

Hilfe
Lg die mit dem dicken Pulli an Mann#schwitz

Beitrag von schnuppelschaf1 06.11.10 - 07:35 Uhr

Hi!

Es gibt Leute mit Rechtschreibschwäche.
Es gibt auch gute Programme um die zu vermeiden.
Antworte sachlich darauf und ...sorry das sie Hartz4
bekommt,dafür kannst du nichts.

Ob du jetzt mit dem Preis ihr entgegenkommst das mußt du wissen.
Liegt in deinem Ermessen.

Aber jetzt die Fehler untermalen,würde ich nicht tun.

LG Steffi

Beitrag von chili-pepper 06.11.10 - 08:27 Uhr

Äh, wieso willst Du diese Frau so bloss stellen?
Was hat der Verkauf mit ihrer Rechtschreibung zu tun?

Komme ihr entgegen wenn Du kannst und wenn nicht, dann halt nicht.

Und:
sie ist NICHT Dein Sohn, Du brauchst sie nicht zu erziehen.

Tztztz....

Beitrag von diemitdemdickenpulli 06.11.10 - 20:07 Uhr

Nein Sie ist nicht mein Sohn das stimmt ...wäre ja nun rein vom anatomischen nicht möglich aber .....hier erzieht jeder jeden warum darf ich nicht #schmoll

Beitrag von nightwitch 06.11.10 - 09:21 Uhr

Wie wäre es, wenn du erstmal lernst DEINE Texte fehlerfrei zu schreiben, bevor du dich über andere lustig machst?

Gruß
Sandra

Beitrag von live.free 06.11.10 - 09:38 Uhr

War auch so mein Gedanke! #schein

Beitrag von yristow 06.11.10 - 10:25 Uhr

#huepf#huepf#huepf#ole Richtig !!!!

Beitrag von diemitdemdickenpulli 06.11.10 - 20:03 Uhr

jawoll Frau Lehrerin
setz mich auch wieder #zitter
aber Du gehst auch zum Lachen in den Keller oder?

Beitrag von tritratrullalala 08.11.10 - 19:01 Uhr

Wo ist dein Problem? Überlegst du nicht auch, die Fehler in der ebay-Mail rot zu markieren? Wenn der Gedanke vor dir nicht Lehrerinnenmäßig ist, was dann?

Beitrag von ronja74 06.11.10 - 10:47 Uhr

Falls Du ihr preislich entgegen kommen kanst, schreib ihr das, falls nicht, schreib es ihr auch. Sonst nichts.

Alles andere (Rechtschreibung etc.) ist doch völlig egal. Warum willst Du sie vorführen?

Beitrag von pollypo 06.11.10 - 11:20 Uhr

---Wenn ja ....soll ich die Rechtschreibfehler rot hinterlegen und die Verfasserin das ganze nochmal fehlerfrei schreiben lassen?---


Was bildest du dir denn bitteschön ein :-[

So eine Frechheit, was du dir hier rausnehmen willst :-[

Antworte einfach sachlich oder lass es bleiben
und pass bitte auf, dass dich keiner deiner Steine trifft #cool

Beitrag von diemitdemdickenpulli 06.11.10 - 20:04 Uhr

Mein Gott ...was nehmt Ihr alle bloss für Medikamente ....tztz

Beitrag von pollypo 06.11.10 - 22:24 Uhr

Die würden sich mit deinen auf jeden Fall nicht vertragen #nanana

Beitrag von tagpfauenauge 06.11.10 - 11:20 Uhr

<<<soll ich die Rechtschreibfehler rot hinterlegen und die Verfasserin das ganze nochmal fehlerfrei schreiben lassen? >>>

#rofl

Cooler Witz!

Beitrag von chili-pepper 06.11.10 - 11:30 Uhr

P.S.

<<<soll ich die Rechtschreibfehler rot hinterlegen und die Verfasserin das ganze nochmal fehlerfrei schreiben lassen? >>>


Mein persönlicher urbia-Knaller des Tages.

Beitrag von jabberwock 06.11.10 - 13:16 Uhr

Schonmal überlegt, dass es (neben Menschen mit RS-Schwäche) auch Ausländer in Deutschland gibt?

Deine Art, andere Menschen zu verurteilen, finde ich erheblich schlimmer und dümmer als die Schreibweise der Frau.

Beitrag von diemitdemdickenpulli 06.11.10 - 20:11 Uhr

Ich hab Sie verurteilt????
naja davon abgesehen das die Dame anscheinend eine Deutsche ist denke ich Du hast
a) keinen Humor
oder
b) eine andere Art von Humor
oder
c) Du verurteilst mich gerade

such Dir einfach eine Schublade aus und hüpf rein

Beitrag von jabberwock 06.11.10 - 21:26 Uhr

Dann nehm ich b)


Es war doch in dem Text keine einzige besondere Wortkreation drin, über die man nun lachen könnte. Und einfach nur die Schwäche anderer zur Erheiterung hernehmen find ich ein bißchen platt. Ist tatsächlich nicht mein Humor :-p

Beitrag von jolinar01 06.11.10 - 15:08 Uhr

für mich ist das unterste gürtellinie.diese frage ist eine frechheit.du scheinst ja ohne fehler zu sein.mal wieder eine perfekt dame oder was?da kommt mir das kotzen.

Beitrag von ayshe 06.11.10 - 15:20 Uhr

Schon mal darüber nachgedacht, daß Deutsch nicht jedermanns Muttersprache ist?


Ich finde es ehrlich gesagt zum Kotzen, daß dauernd nur über jeden rumgelästert wird, der nunmal so schreibt.

Ja, mag sein, es ist ein deutscher, der leider zu dämlich ist, seine eigene Sprache zu beherrschen, kann auch einer mir Schreibschwäche sein, kann auch ein Ausländer sein, der sich mit schwierigen deutschen Sprache rumplagt.

Beitrag von luiisee 06.11.10 - 17:51 Uhr

was ist denn jetzt los???

es weden fast täglich irgendwelche UNWÖRTER gepostet und es wird sich auch immer darüber lustig gemacht!!
wo ist denn da der unterschied??

was ist so schlimm jetzt daran das ihr alle so abgeht???

und ich glaube es war wohl eher ein witz das sie den text korrigiert zurück schicken wollte....

halllllooooooo??? wir sind im "gute laune für alle forum"...da wird auch mal ein witzlein gemacht


lg ... falls ich irgendwelche rechtschreibfehler gemacht habe könnt ihr ruhig lachen oder aber auch mitleid haben das ich so ne arme sau bin#winke

Beitrag von ayshe 06.11.10 - 18:10 Uhr

Es ist so ähnlich wie mit Behindertenwitzen, ist eben nicht jedermanns Sache.

Beitrag von diemitdemdickenpulli 06.11.10 - 20:06 Uhr

Endlich ....jemand versteht mich
hätte ich die Wörter einzeln gepostet wäre das wahrscheinlich ok gewesen nunja ....egaaaaaaaaal

Lg Die mit dem dicken Pulli.....geht jetzt mit dem Deutschbuch Ihres Sohnes
ins Bett (oder heisst es in das???) um zu lernen :-p

Beitrag von morjachka 06.11.10 - 18:11 Uhr

Hallo!

Ach, die TE ist brandneu und will uns alle verpflaumen!

Und bei den zickigen Reaktionen würde ich sagen, dass es ihr super gelungen ist!

Netter Beitrag!

Beitrag von syldine 06.11.10 - 21:58 Uhr

Na - bei Ebay nicht nötig, aber ich habe das mal bei einer Bewerbung gemacht, die mir geschickt wurde mit dem Kommentar:
Sehr geehrte .....
aus betrieblichen Gründen ..... Sollten Sie in Erwägung ziehen, das Bewerbungsschreiben auch anderweitig zu nutzen, beachten Sie bitte die Fehler, die ich rot markiert habe. Sollten Sie ein anderes Schreiben nutzen, lassen Sie besser noch jemanden Korrektur lesen.
MfG
.....

Von mir nicht böse gemeint, sondern wirklich nur in Hinblick auf ihre zukünftigen Bewerbungen und damit verbunden (Miss-)Erfolge.

  • 1
  • 2