°°° Samstag~ Heute in den Töpfen °°°

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von stephi1982 06.11.10 - 05:35 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben


Erstmal ein großes Danke für die Genesungswünsche.


#koch Irgendeine Suppe #koch

Der frühstückstisch ist gedeckt. #tasse #torte #ei #flasche und alles was das #herzlich begehrt ;-)



Meine Nacht wahr zwar schön aber viel zu kurz.
Gestern Abend haben wir Finn-Lukas auf Probe mit Nachhause bekommen. Natürlich muss er die ganzen Medikamente weiter bekommen aber das bekommen wir hin. Sobald sich sein Husten verschlechtern sollte oder er bekommt wieder Fieber müssen wir wieder ins KH #zitter. Aber wir hoffen das beste.

Heute steht nicht viel an. Gleich zur Arbeit und dann HH und die Wäsche ruft. Zwischendurch ein bissel einkaufen.


Schönen Samstag euch.


LG Stephi mit schlafender Familie

Beitrag von wunschmama83 06.11.10 - 06:17 Uhr

Guten morgen Stephi,
guten morgen Mädels!


#danke fürs Frühstück! Ich nehm ´nen Kaffee.

Was es heute abend gibts weiß ich noch garnicht, ich geh´ erst am Nachmittag einkaufen.

Heute ist bei uns ein Feiertag, also in Tölz haben alle Geschäfte zu. Es ist wieder Leonhardi #freu Die Sonne wird wieder vom blauen wolkenlosen Himmel strahlen und es wird hoffentlich so warm die die letzten Tage :-D

So, gestern kam das Ergebnis von Louis´ genetischer Untersuchung. Es ist nichts aber auch absolut NICHTS auffällig #kratz
Gut, es hätte ohnehin nichts geändert, aber ich hätte zumindest was in der Hand gehabt.


Nun der nächste Knaller, der kommt für Euch sicher nicht unerwaretet.
Nach fast 4 Wochen in absoluter Ignoranz haben mein Mann und ich beschlossen dass wir uns trennen. Es ist besser für mich, für die Kinder wohl eher nicht, aber so kann ich nichtmehr weitermachen.
Es kommen mehrere Sachen zusammen. Den Gedanken der Trennung hatte ich nun ja schon öfter, und als ich auch zum Gespräch bei der Frühförderung war, hat die nette Dame dort mich immer wieder gefragt: Und wer hat IHNEN geholfen?? #kratz Nachdem ich zigmal NIEMAND gesagt habe, hab ich überlegt wie ich da was ändern kann, dass es MIR auch mal besser geht.

Ich weiß es ist sicherlich anstrengend mit zwei kleinen Kindern. Ich bin eine starke Frau und im Endeffekt mache ich jetzt auch alles alleine und werd am Ende wohl sogar noch weniger Arbeit haben.

Es ist schwer sich einzugestehen dass die Ehe gescheitert ist, ich würd mich auch verstecken wenns ginge ;-) Ich habe furchtbare Angst es meinen Eltern und meiner Oma zu sagen, aber hilft ja nix.

Das komische: ich bin erleichtert, es fiel irgendwie ein großer Stein vom Herzen dass es nun unter uns geklärt ist. Wann die Familie es erfährt wissen wir noch nicht.

Mein Mann hat sich gestern eine Wohnung angeschaut, aber ihr wird sie wohl nicht bekommen.
Mein Plan wird sein in meinem Elternhaus umzubauen und evtl. sogar einmal aufzustocken. Ob meine Eltern damit einverstanden sind, ist fraglich ;-)


So, ich bin dann mal weg...
einen schönen Tag für Euch!


michi und die buben #verliebt






@Stephi: Gute Besserung weiterhin #klee
@Bianca: Ich wünsch Euch heute einen tollen Tag #blume

Beitrag von puschel80 06.11.10 - 06:49 Uhr

Hey du !

Hört sich vielleicht blöd an, aber manchmal ist es sogar für Kinder besser bei getrennt lebenden Eltern aufzuwachsen, als ständig deren Streitereien mitzubekommen.

Wer hat letztendlich die Entscheidung der Trennung getoffen?

Ich wünsch dir viel Kraft für die nächste Zeit#liebdrueck und hoffe das deine Familie hinter dir steht und nicht allzu viele Vorwürfe kommen.

Lg

Beitrag von sranda76 06.11.10 - 07:02 Uhr

Guten Morgen Michi

Ich kenne das auch, nur das Florian's Vater und ich nicht verheiratet waren.
Ich habe diesen Schritt 2x gemacht und es war für uns alle das beste. Wir haben uns das erste mal getrennt, als Florian 8 Monate alt war. Es war sehr schwer für mich, mir einzugestehen, das unsere Beziehung gescheitert war, aber es ging nicht mehr. Ich hatte die ständigen Streiterein satt und um uns hatte er sich auch nicht mehr gekümmert. Er ging arbeiten dann 4 Stunden ins Fitnessstudio und Abends traf er sich mit seinem Kumpel. Dann letztes Jahr im Juni kamen wir wieder zusammen und im Oktober sind wir dann wieder zusammengezogen, weil wir es noch mal miteinander versuchen wollten, doch schon 6 Monate später zog ich mit Florian aus der gemeinsamen Wohnung wieder aus, da es überhaupt nicht mehr ging. Er wurde Florian gegenüber gewaltätig, so das ich sofort ein Schlussstrich zog. Wir leben jetzt seit Ende April wieder alleine und uns geht es super damit und so wird es auch bleiben. Sicherlich sind nicht alle Tage leicht, da ich auch voll berufstätig bin, aber das schafft man alles. Du wirst es auch shaffen, davon bin ich überzeugt.

Ich wünsche dir und deinen Kinder alles Gute. #klee

L.G.
Sandra

Beitrag von beatrix71 06.11.10 - 07:24 Uhr

hallo michi,

lass dich mal drücken #liebdrueck und nochmal #liebdrueck für deine lieben worte gestern. lasst euer gespräch mit der familie nicht all zu lange anstehen. damit sie dir zur seite stehen können und du halt findest. und sie werden dir den kopf schon net abreissen ;-).
mein gespräch gestern war dann auch ok, ging mir dann a bissl besser. alle waren einigermaßen beruhigt und mein bruder kommt lt. freundin heute abend zu meinem papa reden. dann schau ma weiter.

ich wünsch dir einen super schönen tag auf eurem fest.

wir lesen uns - baba.

lg beatrix und sarah

Beitrag von mia1980 06.11.10 - 07:51 Uhr

Wow, das sind ja Neuigkeiten......

Aber du hast Recht:
Wenn es dir besser geht, überträgt es sich auch auf die Kinder.
Wenn du unglücklich bist dann merken es auch die Kinder, selbst wenn ihr keine offenen Konflikte habt.

Ich wünsch dir auf jeden Fall viel Kraft für deinen Weg und den Mut den Weg zu gehn, der dir und deinen Kindern gut tut.

Ganz liebe Grüsse Simone

Beitrag von pony75 06.11.10 - 09:20 Uhr

Hey meine liebe Michi,

Du hast sooo Recht - Du bist eine starke Frau!!!! Du wirst das alles schaffen und Euren Kindern vielleicht so eine bessere Lebenssituation ermöglichen.

Ist sicher nicht leicht gefallen, aber wenn der Entschluss dann feststeht, ist es eher Erleichterung oder? Du hast so oft geschrieben, dass Du ziemlich "alleine" mit allem da stehst und daher habe ich gar keine Bedenken, dass Du das nicht schaffst. Wie Du schon schreibst, es wird vielleicht eher alles einfacher.

Fass den Mut und vertrau Dich Deiner Familie an - sie werden Dir nicht den Kopf abreißen!!!! Da bin ich mir ganz sicher und Du kannst jegliche Unterstützung gebrauchen.

Ich denke gaaaaaaaanz feste an Dich und die Kids!!!!!!!!!!!

LG von Rebecca, die mit Dir traurig ist über die die gescheiterte Ehe aber genauso zuversichtlich ist, dass es Dir jetzt besser gehen wird

Beitrag von goldcat1980 06.11.10 - 09:32 Uhr

Hallo Michi!

Ich habe es schon mitbekommen, was bei euch los ist #hicks,also habt ihr euch doch entschlossen einen Schnitt zu machen. Ganz klar ist es sehr traurig und schwierig, sich eingestehen zu müssen, dass die Ehe scheiterte,aber in deiner Situation finde ich es als eine ganz klare Verbesserung. Wie du schon geschrieben hast, du hast dich immer als Alleinerziehende gefühlt, du hast alles allein gemacht, den HH, die Kinder, hast dich um alles gekümmert, hast ja vor kurzem erst den Umzug und alles was dazu gehört gemeistert. Ich habe es damals immer gelesen und mir jedes mal gedacht "Mein Gott, die Frau hat Power!". Vor kurzem fing dein Körper an sich dafür zu rächen, ich hoffe es geht dir gesundheitlich wieder besser. Mit der Verbesserung meine ich, dass du dich jetzt nur noch um die Kinder und dich kümmern musst und nicht auch noch um deinen Mann, ich denke es wird schon eine grosse Erleichterung sein, denn so wie ich es mitbekommen habe ist er total unselbständig und benimmt sich wie ein weiters Kind. Klar wirst du jetzt erstmal mehr Stress haben,mit der Trenneung, Finanzen und die ganze Sache will ja auch verarbeitet werden. Nur du darfst, bitte, kein schlechtes Gewissen oder ähnliches den Kindern gegenüber entwickeln, du machst das Richtige! Ich wünsche dir alles Gute und viel Kraft auf deinem Weg! Und eins noch, es wird sehr bald besser werden, du wirst wieder lachen können und glücklich sein, nur abwarten #liebdrueck.
GLG
Kathi

Beitrag von bobbelle 06.11.10 - 10:35 Uhr

Hallo liebe Michi!

Ich bin ja nu auch schon länger hier dabei und lese Deine Beiträge!
Man hatte immer das Gefühl, Du machst alles alleine, kümmerst Dich um alles... obwohl es Dir gesundheitlich ja auch manchmal nicht gut ging #liebdrueck
Von daher ist das sicher die richtige Entscheidung.
Ich wünsche Dir & Deinen Kindern nur das Beste für die Zukunft!

GLG
Jutta

Beitrag von yvka1 06.11.10 - 06:36 Uhr

GuMo ihr Lieben,

#mampfwieder unterwegs#mampf

Gestern wollt ich ja shoppen, war auch unterwegs, waren im Esprit Lagerverkauf in Ratingen! Aber wie das dann so ist, wenn man ein bisschen mehr Geld ausgeben könnte, findet man nix :-[!

Jetz wollt ich heut nochmal in die Innenstadt und ins Möbelhaus, da mal nach neuen Vorhängen schauen die das WoZi schmücken könnten...irgendwie muss das Geld ja weg #rofl!

@ Michi:
Das wird dann wohl die richtige Entscheidung gewesen sein, wenn dir da ein Stein vom Herzen fällt und du erleichtert bist! Ich kann mir gut vorstellen dass das Eingestehen nich einfach ist, zumal ja die Kinder da sind!
Aber auch dir werden sich dran gewöhnen (müssen) und sie haben ja mehr von entspannten Eltern, auch wenn diese getrennt sind!
Ich wünsche Euch, dass alles gut klappt!

Allen anderen auch einen schönen Tag und einen guten Start ins WE!

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von sranda76 06.11.10 - 06:41 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben #liebdrueck

#danke für das Frühstück, ich schnapp mir mal eine #tasse heißen Kakao. schlürf

Unsere Nacht war ok, ich konnte nicht so gut schlafen, aber Junior dafür umso besser. :-)

Bei uns wird es heute Senfsoße mit Kartoffeln und Ei geben #koch und als Dessert einen Pudding oder ein kleines Eis, mal schauen. #mampf

Zum Kaffee kommt Florian's Opa vorbei und bringt einen selbstgebackenen Pflaumenkuchen mit, den wir uns dann nach einem Spaziergang schmecken lassen werden. #freu

Ansonsten steht heute noch HH, Wäsche waschen und einkaufen auf den Plan. #schwitz

@ stephi 1982 gute Besserung für Finn-Lukas

Ich wünsche euch allen einen schönen Samstag, mit hoffentlich viel #sonne, denn bei uns ist es grau und regnet schon seit Tagen. #schmoll

L.G.
Sandra, die mal wieder Probleme mit ihrem Tennisellenbogen hat (Entzündung im Ellenbogen) :-[ und Florian #verliebt der noch so schön schlummert #herzlich

Beitrag von goldcat1980 06.11.10 - 09:35 Uhr

Hallo Sandra!

Hihihi, gibt es denn sowas, wir essen heute haargenau das gleiche #freu#koch. Was ein Zufall!
Wünsche euch ein schönes WE und dir gute Besserung!
LG
Kathi

Beitrag von puschel80 06.11.10 - 06:45 Uhr

* Wiener und Käswürschtl mit Semmeln*

Guten Morgen,

ich hab verhältnissmäßig gut geschlafen, abgesehen von der dicken Nase und den Kopf und Gliederschmerzen:-( Melina hat gestern abend um 21.00 Uhr noch ne #flasche bekommen und dann erst wieder um 05.00 Uhr heut morgen:-) so könnt es jede Nacht laufen;-)

Heut nachmittag haben wir Babyshooting bei meiner Bekannten - hoffentlich kommen schöne Bilder raus und Melina mag mitmachen:-) schön wären auch ein paar Fotos von Dominik mit Melina, aber Dominik mag leider gar ned gerne knipsen.... naja mal gucken....

Wer von euch ist eigentlich auch bei Facebook angemeldet? Vielleicht "trifft" man sich ja dort mal, hab mich nämlich gestern auch dort angemeldet;-)

Lg Katja mit halb schlafender Familie und Dominik der schon nen Kaba blubbert:-)

Beitrag von muffy83 06.11.10 - 07:28 Uhr

Guten Morgen :-)

denke für den Kaffee :-)

*keine ahnung was es heute gibt*


Die Nacht war gut nur etwas kurz#gaehn

Meine WA läuft schon und im HH muss ich auch nicht viel machen, weil eigentlich schon fast alles erledigt ist.

Meine Schwiegermama holt mich dann ab und wir fahren in die Stadt um ein Geburtstagsgeschenk für Samuel zu besorgen. Wollten wir zwar am Donnerstag machen aber die hatte leider keine Zeit, somit haben wir das auf heute verschoben :-)

Und wenn es nachmittag wieder so schön wird, werden wir spazieren gehen und den spielplatz unsicher machen.

Ich geh jetzt mal schnell duschen, weil gegen 9uhr kommt meine Schwimu.

Wünsch euch einen schönen Samstag

Lg Simone mit ihren beiden Männern, die gerade etwas Tv gucken dürfen#verliebt#kuss

Beitrag von beatrix71 06.11.10 - 07:32 Uhr

guten morgen,

#koch weiß noch net #koch

unsere nacht war gut. ich hatte nur komische träume - weiß nicht warum. naja, egal :-). heute strahlt schon die sonne vom himmel, soll wieder an die 20 grad geben - herrlich das wetter. leider geht dann immer ganz viel wind - aber es kann ja net alles perfekt sein. evt. fahren wir heute morgen zu einem markt - mein papa hat dort einen stand - oder wir fahren einfach nur einkaufen und unterwegs was essen. mal sehen was mein lieber mann sagt wenn er aufsteht.
achja, mein mann hat gestern übers radio karten für ralf schmitz gewonnen. jetzt gehen wir am sonntag in wien ins kabarett - ich freu mich. sarah darf bei opa schlafen, oma ist die nächsten 9 tage abends arbeiten und kommt spät heim, aber der opa schafft das schon ;-). er freut sich mal allein auf sarah aufpassen zu dürfen.

ja, ansonsten werd ich heute wohl bissl saugen - wäsche hab ich gestern gemacht, konnte sie raushängen und ist super trocken geworden und riecht gut.

ich wünsch euch einen schönen samstag, für alle die keine sonne haben: ich schick euch ein paar strahlen vorbei ;-).

lg beatrix mit noch schlafender familie #kuss

Beitrag von trinchen28 06.11.10 - 07:42 Uhr

Guten Morgen

Ich gönn mir in ruhe einen Cappu #tasse

Unsere Nacht war sehr gut. Die Brötchen sind schon im Ofen und der Tisch ist schon gedeckt.
Nachdem Frühstück geht es ins Bad und dann müssen wir noch ein paar Lebensmittel Einkaufen.

Ihr schreibt alle von schönem Wetter? Bei mir Regnet es seit Mittwoch mehr oder weniger ununterbrochen und so langsam reicht es mir. #aerger

#koch Gulasch mit Kartoffeln und Gemüse#koch

Tja, was wir dann heute noch machen ist eine gute Frage #gruebel
HH ist auch so gut wie erledigt etwas Wäsche und durchsaugen das wars.
Bin am überlegen ob wir nicht zu meiner Mama fahren, natürlich mit Kuchen im Gepäck. ;-)

Allen ein schönes Wochenende #blume

LG Ramona mit Vanessa, die bissel TV guckt #verliebt

Beitrag von mia1980 06.11.10 - 07:47 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Maultaschensuppe und heute abend Pizza

Heute war meine Familie geschlossen um 6 Uhr wach und haben mich um halb sieben zum Frühstück aus dem Bett getrieben#aerger

Mein Mann muss nachher arbeiten so dass ich mit den Kids bis heute mittag alleine bin. Wenn ich hier klar Schiff gemacht habe, muss ich noch ein paar Kleinigkeiten einkaufen und werde noch für ne Stunde einen Abstecher auf den Spielplatz machen.
Heute nachmittag sind wir bei Freunden zum Pizza essen eingeladen, da freu ich schon sehr drauf.#huepf

Liebe Grüsse aus dem trüben BW

Simone mit im Wohnzimmer malenden Kindern

Beitrag von miss-lacrima 06.11.10 - 07:54 Uhr

Guten Morgen zusammen,

bei uns gibts heute:
Thunfischfrikadellen, Kartoffeln mit Kräuterquark und gemischten Salat #mampf

Bin mal gespannt, ist wieder mal was "Neues".

Sophie und Ich sind schon wieder seit halb 6 wach #schmoll. Also werden wir heute nur minimale Anstrengungen hier unternehmen, etwas aufräumen und sonst entspannen. Und nachmittags noch eine Laterne basteln. Ich bin doch so unbegabt #schwitz mal schauen was das gibt.
Mein kleiner Bruder ist auch wieder das Wochenende zu Besuch, das ist so super, er bespielt gerade Sophie. Beide himmeln sich ja gegenseitig total an #verliebt.

@Stephi: Deinem kleinen Mann gute Besserung. #blume

@Michi: Oh weia. Ich, als Scheidungskind, kann sagen dass mir die Trennung meiner Eltern sehr gut tat. Es ist sicher ein schwerer Schritt aber solange ihr es so "zivilisiert" hinbekommt kriegen die Kids schon keinen großen Knacks. Für Kinder ist es hauptsächlich wichtig keinen Elternteil zu verlieren und weiterhin geliebt zu werden

@Katja: Auch wenn ich hier nicht immer super aktiv bin, ich bin auch bei Facebook.


Lieben Gruß,
Jenny mit Sophie, die gerade ihren Onkel aufm sofa kuschelt #verliebt und Schatzi, noch schlafend #kuss

Beitrag von emmy06 06.11.10 - 08:39 Uhr

guten morgen...

hier bleibt die küche kalt


der große hat seit gestern durchfall wie wasser, musste ihn heut schon komplett duschen, eine maschine mit durchfall-wäsche läuft schon. mein mann fährt jetzt gleich in seiner pause zur apotheke - hoffe das wird bald besser.
der kleine weint dazu in einer tour :-(

es regnet weiterhin in strömen, s windet dabei - alles in allem ein *toller* tag :-(


lg yvonne

Beitrag von pony75 06.11.10 - 09:11 Uhr

Huhu Yvonne,

ach mensch Du Ärmste. Als wenn man nicht schon so kaputt für zwei wäre nech?! Ich drücke ganz feste die Daumen, dass Dein "Großer" bald wieder fit ist!!!!!

LG Rebecca

Beitrag von goldcat1980 06.11.10 - 09:37 Uhr

Hallo Yvonne!
Wünsche deinem grossen Schatz gute Besserung!
LG

Kathi

Beitrag von bobbelle 06.11.10 - 10:37 Uhr

Hallo Yvonne!

Bei Euch ist ja wirklich der Wurm drin #liebdrueck
Gute Besserung an Deinen kleinen "großen" Mann & hoffentlich bald wieder ruhigere Zeiten!

GLG
Jutta

P. S. Hier regnets auch in Strömen #aerger

Beitrag von emmy06 06.11.10 - 10:51 Uhr

Danke Euch...

Der Wurm ist wahrlich drin, seit der Große in den Kiga geht, er schleppt permanent etwas Neues an.
Ich kenne das garnicht von ihm - außer mal Schnupfen, Husten hatte er bis Kigaeintritt nix, Durchfall hatte er in seinen 3 Lebensjahren auch noch NIE!!! Und jetzt alles auf einmal :-(

Beitrag von bibi2709 06.11.10 - 12:48 Uhr

Ach man gute Besserung und den kleinen großen Mann!
Bei Neele hatten wir vor ewiger Zeit 3 Wochen lang Durchfall am Stück das war Hardcore, bis endlich mal ein Arzt getestet hat was los war und es war der Norovirus der nicht weichen wollte!
Ich kann dir nur den Tipp geben, Bananen essen Apfel essen den gerieben und braun werden lassen! Salzstangen wegen dem Elektrolythaushalt auch Traubenzucker geben ist wichtig!

lg
Bianca

Beitrag von xeraniia 06.11.10 - 08:43 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ich habs ja gestern angedroht, ich komm nun wieder öfter :-p

Wir haben heute Jahrestag und werden heute abend Essen gehen und ins Kino. Charlotte hat Oma und Opa als Babysitter da, muss einfach klappen #schwitz

Ansonsten werden wir heute nicht viel machen, jetzt gibts gleich erstmal Frühstück, wir haben noch ewig im Bett gekuschelt. Charlotte erzählt seit um 6: rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr, aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah, iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii #verliebt

@ Stephi: Gute Besserung deinem Finn-Lukas #klee
@ beatrix: Ralf Schmitz find ich urkomisch, viel Spass dort #pro
@ Michi: Nun ist es raus, hm? Pass auf, du wirst genau so erleichtert sein, wenn es die Familie weiß! Ich schick dir gaaaanz viel Kraft dafür und für die nächste Zeit... und wenn das nicht reicht: TROSTSCHOKOLADE!!! #liebdrueck Wir haben dich lieb!! #herzlich


Liebe Grüße und einen schönen Tag
Bianca mit Charlotte, die noch mit Papa im Bett rumquietscht #verliebt

  • 1
  • 2