leises Hallo...

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von ding2011 06.11.10 - 06:07 Uhr

Guten Morgen :)......kann nicht mehr schlafen liegt wohl an der Aufregung#verliebt

Ich habe gestern u.a.mit dem CB Digi positiv getestet, schwanger 2-3 Wochen :)....

Freue mich hier zu sein uns wünsch uns allen eine schöne Kugelzeit #winke

Beitrag von elaren78 06.11.10 - 06:09 Uhr

huhu, habe gestern auch getestet bin wie du 5. ssw
Dann wünsche ich uns mal eine wunderbare Kugelzeit!
LG Marlene + ??? 5.ssw

Beitrag von ding2011 06.11.10 - 06:11 Uhr

Danke ach ich weiss auch nicht..weiss gar nicht was ich denken, fühlen soll wow......jetzt heisst es wohl abwarten :)

Ist das dein erstes Kind??

Liebe Grüße :)

Beitrag von elaren78 06.11.10 - 06:19 Uhr

Nein, ich habe schon eine Tochter die bald 6 Jahre alt wird. Trotzdem fühlt es sich jetzt schon total anders an. *seltsam*. Ich hoffe nur, dass ich die ersten Wochen nicht wieder so panisch bin, aber ich bin guten Mutes :-)
Und bei Dir?
LG Marlene mit ???5.ssw

Beitrag von ding2011 06.11.10 - 06:25 Uhr

mein erstes :)...von dem her ist alles neu.....
hab auch nicht gedacht es es gleich schnaggelt :) war der erste ÜZ nach der Pille :-D..aber so ist nun auch schön....

Wann gehst du denn dann zum Arzt? Also das man auch was sehen kann???

Beitrag von elaren78 06.11.10 - 06:36 Uhr

Zum Arzt gehe ich (wie auch schon bei meiner Tochter) erst zum 2. Ultraschall. Den ersten schenke ich mir, da durch den Ultraschall ja nur eine Schwangerschaft festgestellt wird und das weiß ich ja auch so schon :-) Auch bin ich mir nicht 100% sicher, ob der Ultraschall wirklich keine Nebenwirkungen in so einem frühen Schwangerschaftsstadium hat....insofern habe ich mich persönlich dagegen entschieden.

Die erste Vorsorgeuntersuchung werde ich bei meiner HEbamme machen. Die nimmt sich richtig Zeit für mich und kann auch alles machen was der Frauenarzt kann (außer Utraschall). Ich fand das immer viel angenehmer, da Frauenärzte oft die Eigenschaft haben einen zu verunsichern und recht schnell abzufertigen....
Zu früh würde ich nicht zum Frauenarzt gehen, da man dann manchmal noch nix sieht und das stell ich mir schon ziemlich frustierend vor. So in der 9.ssw sieht man dann auf alle Fälle was.

Dass es gleich im 1. ÜZ geklappt hat freut mich für Dich. Auf meine Tochter habe ich 1 Jahr gewartet *uff*....

LG Marlene mit ??? 5.ssw

Beitrag von ding2011 06.11.10 - 06:41 Uhr

das hört sich auch nicht schlecht an..mit der Hebamme...
mal sehen ich werd am Mo mal den Doc anrufen und fragen wann ich mal kommen soll :)

Hiiillllffeeee das ist alles so unwirklich.....

hast du irgendwelche BEschwerden?

Beitrag von elaren78 06.11.10 - 07:08 Uhr

Beschwerden habe ich noch keine. Kann auch gerne so bleiben :-)
Mach das doch mit dem FA. Du kannst trotzdem parallel auch mit einer Hebamme KOntakt aufnehmen. Die machen alles wie der FA! Meiner Meinung nach nur sehr viel "frauenfreudlicher"! Sodele, meine Tochter will jetzt Computer spielen :-) Ich muss Platz machen.
Lieben Gruß
Marlene + ??? 5.ssw

Beitrag von rona2609 06.11.10 - 06:10 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für deinen Krümel und dich! #winke
Kann deine Aufregung nachempfinden! ;-)
Hab beim ersten positiven Test angefangen zu heulen und war völlig neben der Spur. :-p

Beitrag von ding2011 06.11.10 - 06:23 Uhr

danke schön :)...ja ist echt wahnsinn.........

Jetzt weiss ich auch warum es mir ständig flau im Magen ist und ich Hunger wie ein Tiger habe :)#verliebt

Beitrag von zuckerpups 06.11.10 - 06:31 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!

Beitrag von ding2011 06.11.10 - 06:44 Uhr

danke!!!!!!!!:-)

Beitrag von danny0708 06.11.10 - 06:42 Uhr


Herzlichen Glückwunsch. #fest Ich wünsche Dir eine schöne Kugelzeit. #klee


Liebe Grüße
Danny mit #baby-boy (25. SSW)

Beitrag von ding2011 06.11.10 - 06:45 Uhr

danke!!!!!!!!!!!!!!;-)