Hallo Mamis eine Namensfrage an euch!!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mary-j 06.11.10 - 06:50 Uhr

hi

Bei meiner ersten Tochter war es mir dem Namen über haupt kein problem
der erste Name Zoey weil er uns einfach gefallen hatt und Nadine nach mir!
jetzt hat der Papa den Namen für unsere zweite Tochter ausgesucht was ich toll finde das er sich gedanken gemacht hat da er sich ja einen Sohn gewünscht hat (einen versuch starten wir vielleicht noch :-))) )

Er hätte gern eine Xenia was mir mittlerweile sehr gefällt, aber der zweitname macht mir sorgen ich weis einfach nicht was da richtig schön dazu passt erst hatten wir an Sophie gedacht aber so heißen mittlerweile zwei mädels im bekanntenkreis und eigentlich wollte ich das der zweite name aus unserer Familie kommt da unsere große ja nach mir heißt!

Naja das ist nicht so einfach es soll ja auch zam passen

Meine Mama heißt Roswitha das passt gar nicht
Seine Mama Maria
Uroma Rosa


Habt ihr irgendwelche vorschläge was zu Xenia passen könnte

würde mich sehr über eure vorschläge freuen!!!

Lg Nadine mit Zoey Nadine an da Hand und Xenia........ inside




Beitrag von connie36 06.11.10 - 06:52 Uhr

hi
namen sind immer geschmackssache....aber dieses harte xenia wollte ich nicht als erstnamen.
ich finde zb. rosa sehr schön, so heisst die beste freundin meiner 8.jährigen tochter.
sie heisst rosa-maria.
das passt super.
aber ich finde bei xenia..dieser harte anfang blöde zu rufen.
lg conny 26.ssw

Beitrag von olrece 06.11.10 - 07:05 Uhr

wenn ihr schon in der familie bleiben wollt, finde ich xenia - maria am besten

lg,olrece

Beitrag von dia111 06.11.10 - 07:25 Uhr

Wenn ihr in der Familie bleiben wollt,

dann würde ich Xenia Maria nehmen, wobei mir Xenia ein sehr harter Name ist, und wirklich geschmacksache ist.

Maria Xenia ist für mich sanfter.

Lg
Diana

Beitrag von olrece 06.11.10 - 07:33 Uhr

ich stimme dir da voll und ganz zu :-D der papa hätte trotzdem seine xenia und die oma währe überglücklich - damit währe doch allen geholfen, oder ? :-p

Beitrag von mary-j 06.11.10 - 07:35 Uhr

hmmm naja Xenia beibt am anfang aufjeden fall!!

wir haben viele Mädels in der Familie und Maria haben wir schon 5 stück!!
wenn hätten wir noch Xenia Marie gedacht!!

kann auch andere namen sein muss nicht unbedingt aus der familie mehr sein!
für alle vorschläge offen!!!
lg

Beitrag von cedric2006 06.11.10 - 10:07 Uhr

Ich finde Xenia rosa passt gut zusammen, klingt schön.

Beitrag von butzelinchen 06.11.10 - 11:17 Uhr

Hallöchen,

ich finde auch, dass Maria am besten passt. Allerdings enden dann beide Namen mit "a".

Macht doch aus Maria eine Marie? Xenia Marie passt prima finde ich #blume

Viel Erfolg!