an alle zwillingsmamas....wann sollte das zimmer fertig sein?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von aubergine 06.11.10 - 07:53 Uhr

hi
bekanntlich kommen zwilloinge ja etwas früher als geplant.....zu welcher ssw macht ihr das zimmer fertig und kauft den kinderwagen??


lg

Beitrag von maja0009 06.11.10 - 07:56 Uhr

Hallo aubergine,

den Kinderwagen haben wir in der 24. SSW bestellt und das Zimmer konnten wir erst nach der Geburt fertig gemacht, da meine beiden 9 Wochen zu früh kamen und wir aber noch mitten im Umzugsstress waren.

Hätte ich es anders machen können, dann wäre das Zimmer bestimmt schon zur 30. SSW fertig gewesen.


#herzlich lg

Beitrag von aubergine 06.11.10 - 07:57 Uhr

uiii wieso kamen die mäuse denn so früh??

Beitrag von maja0009 06.11.10 - 08:02 Uhr

Hab grad noch nen tippfehler entdeckt "konnten wir erst nach der geburt fertig machen" solls natürlich heißen #rofl

Ich hatte eigentlich bis 1 Tag vor der Geburt eine superschöne komplikationslose Schwangerschaft. Am 17.04. früh morgens hab ich dann Wehen bekommen und bin in die Klinik, hab Wehenhemmer bekommen und hätte nach 2 Wochen nochmal nach Hause dürfen. Aber meine Blutwerte haben sich stündlich verschlechtert und so mussten sie am nächsten Tag geholt werden #schmoll

Bin aber froh dass wir es alle so unbeschadet überstanden haben, wär ich nicht in die Klinik wärs schlimmer ausgegangen #schock

Nun sind die beiden schon fast 7 Monate alt, kerngesund und topfit #verliebt #verliebt

Beitrag von aubergine 06.11.10 - 08:20 Uhr

super, das freut mich.......aber sie mussten noch bisschen in den brutkasten, oder???

Beitrag von maja0009 06.11.10 - 08:22 Uhr

Ja sie waren insgesamt 8 1/2 wochen in der Klinik, hätten eigentlich schon 10 Tage eher gehen können aber Elias hatte eine Harnwegsinfektion die noch antibiotisch behandelt werden musste.

Kannst gern mal auf unserer Homepage alles ausführlich nachlesen wenn du magst :-)


http://quarktaschen.unsernachwuchs.de/home.html


Lg