Elterngeld - ab wann Änderung 67% zu 65%?? Schon umgsetzt??

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evachr4444 06.11.10 - 08:27 Uhr

Guten Morgen zusammen!

Weiß jemand von Euch, ob die neue Regelung des Elterngeldes - also die Kürzung von 67% auf 65% schon umgesetzt ist???

Und wisst Ihr, wie die Einkünfte aus
- Nachtdiensten
- Zusatzeinkünfte im Rahmen der Arbeitszeit (Gutachten,..)
- etc.
berechnet werden??

Vielen Dank für Eure Infos,
Gruß,
Eva

Beitrag von mooriee 06.11.10 - 09:09 Uhr

Guten Morgen,

soweit ich weiß, ist die Änderung noch nicht umgesetzt und soll voraussichtlich ab 1.1.2011 greifen, muss aber noch drüber abgestimmt werden.
Bei der Berechnung des Elterngeldes kannst du keine Mehrarbeit etc. mit angeben, bzw. wird das nicht mit zum Einkommen gezählt.

Alles Gute!
mooriee