Per ist da (30+2)

Archiv des urbia-Forums Frühchen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Frühchen

Obwohl die Überlebenschancen für früh geborene Kinder immer besser werden, müssen vor allem Eltern von extrem Frühgeborenen oft für die gesunde Entwicklung ihres Kindes kämpfen. Der Frühchenmediziner Dr. Matthias Jahn beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von max.83 06.11.10 - 08:59 Uhr

Hallo,

gestern um 16.34 Uhr ist unser kleiner Per mittels Kaiserschnitt geboren. Ihm geht es soweit gut. Die Ärzte sein zufrieden. Er hat 2170g und 42cm (wurde von den Ärzten a Wochen vorgestuft). Er konnte heut morgen wieder extubiert werden nachdem er sich den Schlauch selbst gezogen hat. Noch liegt er im Inkubator und hat Magensonde.
I war gestern und heut schon bei ihm und er is echt super süß, sehr klein aber im Vergleich zu unserer Sarah riesig.

Der Mama gehts nit so gut :-( Sie hatte die ganze Wochen schon Herzrasen, erhöhten Puls und Kreislaufprobleme. Gestern sein dann noch Fieber und Blutungen dazu gekommen sodass der Kaiserschnitt gemacht wurde.
Sie liegt leider noch immer auf Intensiv da sie am Abend nochmal operiert wurde wegen inneren Blutungen. I hoff i kann heut zu ihr.
Hat des vielleicht schon mal jemand von euch leider a gehabt?

Lieben Gruß
Max

Beitrag von max.83 06.11.10 - 09:05 Uhr

Bei der ganzen Hektik und Verwirrung in meinem Kopf hab i was ganz Wichtiges vergessen:

Danke fürs Daumendrücken und die ganze Unterstützung hier. #liebdrueck

Lieben Gruß
Max

Beitrag von maja0009 06.11.10 - 09:07 Uhr

Hallo Max,

herzlichen Glückwunsch den frischgebackenen Eltern #herzlich

Per hat ja ein tolles Gewicht für diese Woche, wahnsinn.

Ich wünsche Hannah gute Besserung und dass die bald wieder auf die Beine kommt. Und natürlich dass euer Sonnenschein auch nicht allzu lang im Spital bleiben muss.


GlG Sara

Beitrag von max.83 07.11.10 - 00:03 Uhr

Hallo Sara,

vielen Dank für deine Glückwünsche und a die Gute Besserungswünsche. Darüber freuen wir uns sehr.
Hannah gehts leider noch nit so gut. Sie musste erneut operiert werden und ein Eileiter musste raus. Noch liegt sie auf Intensiv. Aber wir hoffen es geht bald aufwärts. Die Ärzte sein zuversichtlich.

Per geht es aber sehr gut. Die Ärzte sein zufrieden mit ihm. I durft heut das erste mal kuscheln. Super schönes und unbeschreibliches Gefühl. #verliebt
I hoff die Mama derf a bald zu ihm.

Lieben Gruß
Max

Beitrag von leahmaus 06.11.10 - 09:44 Uhr

Alles alles Liebe zum kleinen Sohn!!!

Ich staune,da hat er ja schonmal ein super Gewicht!

Und der Mama auch gute Besserung,das sie schnell wieder zu Kräften kommt.

Alles Liebe weiterhin.

Stephie mit Lea 4J(36+0)und Hanna 10Mon(32+2)

Beitrag von max.83 07.11.10 - 00:04 Uhr

Hallo Stephie,

vielen Dank für deine Glückwünsche und a die Gute Besserungswünsche. Darüber freuen wir uns sehr.
Hannah gehts leider noch nit so gut. Sie musste erneut operiert werden und ein Eileiter musste raus. Noch liegt sie auf Intensiv. Aber wir hoffen es geht bald aufwärts. Die Ärzte sein zuversichtlich. Es braucht halt Zeit weil die Schwangerschaft nit so einfach war.

Per geht es aber sehr gut. Die Ärzte sein zufrieden mit ihm. I durft heut das erste mal kuscheln. Super schönes und unbeschreibliches Gefühl. #verliebt
I hoff die Mama derf a bald zu ihm.

Lieben Gruß
Max

Beitrag von sinta75 06.11.10 - 11:33 Uhr

Hi Max & Sarah

#torte#glas#herzlichHerzlichen Glückwunsch.Man was für ein Gewicht.Wirst sehen lang bleibt Per nicht im Spital.Sarah wünsch ich alles erdenkliche gute , und dass sie schnell wieder auf die Beine kommt.



lg ela

Beitrag von 2008-04 06.11.10 - 14:13 Uhr

Hannah, nich Sarah!!!!!!!!!!!!

Beitrag von max.83 07.11.10 - 00:05 Uhr

Hallo Sinta,

vielen Dank für deine Glückwünsche und a die Gute Besserungswünsche. Darüber freuen wir uns sehr.
Hannah gehts leider noch nit so gut. Sie musste erneut operiert werden und ein Eileiter musste raus. Noch liegt sie auf Intensiv. Aber wir hoffen es geht bald aufwärts. Die Ärzte sein zuversichtlich.

Per geht es aber sehr gut. Die Ärzte sein zufrieden mit ihm. I durft heut das erste mal kuscheln. Super schönes und unbeschreibliches Gefühl. #verliebt
I hoff die Mama derf a bald zu ihm.

Übrigens ist Sarah nit die Mama.Meine Frau und Pers Mama heißt Hannah. Sarah ist unsere Tochter die 2007 leider nach vier Wochen auf der Frühchenintensiv verstorben ist :-(

Lieben Gruß
Max

Beitrag von rene2002 06.11.10 - 12:24 Uhr

Hallo Max,

dann mal ein#herzlichliches Willkommen dem kleinen Erdenbürger und euch gratuliere ich mal mit ner#festsekt. Ich wünsch euch eine wundervolle und unvergeßliche Kennlernzeit, genießt es, ihhr habt es euch so verdient#liebdrueck. Wir hören uns ja sowieso noch, bis später dann;-). Na komm Papi, rauch ma a Zigarrn *fetteHavanarüberreich*#schwitz

Ganz liebe Grüße an Hannah und Per und an Dich natürlich auch

Anita und René.

Beitrag von max.83 07.11.10 - 00:06 Uhr

Hallo liebe Anita,

an der Stelle a noch mal vielen Dank. Und nit lei für die Glückwünsche sondern für alles! #liebdrueck
Wir lesen uns auf jeden Fall in Zukunft weiter.

Danke für die Havana ;-)

Lieben Gruß
Max

Beitrag von kolbo-sauri 06.11.10 - 12:32 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Per!!!!

Ich hoffe, Deiner Frau geht es bald besser und Ihr könnt schnell die Kennlernzeit genießen!

Alles Gute und liebe Grüße!

Beitrag von max.83 07.11.10 - 00:06 Uhr

Hallo,

vielen Dank für deine Glückwünsche und a die Gute Besserungswünsche. Darüber freuen wir uns sehr.
Hannah gehts leider noch nit so gut. Sie musste erneut operiert werden und ein Eileiter musste raus. Noch liegt sie auf Intensiv. Aber wir hoffen es geht bald aufwärts. Die Ärzte sein zuversichtlich.

Per geht es aber sehr gut. Die Ärzte sein zufrieden mit ihm. I durft heut das erste mal kuscheln. Super schönes und unbeschreibliches Gefühl. #verliebt
I hoff die Mama derf a bald zu ihm.

Lieben Gruß
Max

Beitrag von muckel82 06.11.10 - 13:39 Uhr

Alles erdenklich Gute für dich, Hannah und dem kleinen Per#klee

Nun schafft ihr die letzten Wochen im KH auch noch und dann nimmst deine kleine Familie mit Heim:-)

lg Nina

Beitrag von max.83 07.11.10 - 00:07 Uhr

Hallo Nina,

vielen Dank für deine Glückwünsche und a die Gute Besserungswünsche. Darüber freuen wir uns sehr.
Hannah gehts leider noch nit so gut. Sie musste erneut operiert werden und ein Eileiter musste raus. Noch liegt sie auf Intensiv. Aber wir hoffen es geht bald aufwärts. Die Ärzte sein zuversichtlich.

Per geht es aber sehr gut. Die Ärzte sein zufrieden mit ihm. I durft heut das erste mal kuscheln. Super schönes und unbeschreibliches Gefühl. #verliebt
I hoff die Mama derf a bald zu ihm.

I bin mir sehr sicher dass ma den Rest a noch packen und dann unser Glück daheim weitergenießen dürfen. :-)

Lieben Gruß
Max

Beitrag von moosmutzel4 06.11.10 - 14:12 Uhr

Hallooooo

herzlichen Glückwunsch zur Geburt des kleinen Mannes,er hat wirklich ein super Gewicht-unser kleiner war kein Frühchen,kam in der 39. Woche und wog nur 2800 gr und war zarte 47 cm gross.
Du hast hier in letzter Zeit selbst vielen Mut gemacht,nun seid Ihr mal dran.Ich hoffe Deiner Frau geht es schnell besser und auch für den kleinen alles liebe!!!!!!!


Liebe Grüsse
Dani

Beitrag von max.83 07.11.10 - 00:08 Uhr

Hallo Dani,

vielen Dank für deine Glückwünsche und a die Gute Besserungswünsche. Darüber freuen wir uns sehr.
Hannah gehts leider noch nit so gut. Sie musste erneut operiert werden und ein Eileiter musste raus. Noch liegt sie auf Intensiv. Aber wir hoffen es geht bald aufwärts. Die Ärzte sein zuversichtlich.

Per geht es aber sehr gut. Die Ärzte sein zufrieden mit ihm. I durft heut das erste mal kuscheln. Super schönes und unbeschreibliches Gefühl. #verliebt
I hoff die Mama derf a bald zu ihm.

I hab hier eigentlich nit viel Mut gemacht. Viel mehr hab i einfach gelesen was uns erwarten wird um a bissl vorbereitet zu sein. Des war schon a bissl beruhigender für mich muss i sagen.

Lieben Gruß
Max

Beitrag von 2008-04 06.11.10 - 15:03 Uhr

Hallo Max #liebdrueck

hier habt super durchgehalten und ich muß auch gestehen das der kleine ein Super gewicht hat.

Ich drück euch die Daumen das alles gut wird und das Hanna sich schnell erhollt.

Lg Antje

Beitrag von max.83 07.11.10 - 00:09 Uhr

Hallo Antje,

vielen lieben Dank. I bin richtig verliebt in unseren Sohn und durfte heut das erste Mal kuscheln. Die Ärzte sein a zufrieden mit ihm. Und des Gewicht is eh sehr gut!

Hannah gehts leider noch nit so gut. Sie musste erneut operiert werden und ein Eileiter musste raus. Noch liegt sie auf Intensiv. Aber wir hoffen es geht bald aufwärts. Die Ärzte sein zuversichtlich.

Aber i bin guter Hoffnung dass es Per und a der Hannah bald richtig gut geht und wir unser Glück genießen können.

Lieben Gruß
Max

Beitrag von fusselkopf 06.11.10 - 18:23 Uhr

Alles Glück der Welt#klee für den kleinen, neuen Erdenbürger und seine liebe Familie.

Ihr habt das wirklich toll gemacht und Hannah wird sich auch schnell wieder erholen #liebdrueck

Ganz dicke Kuschelumarmung #liebdrueck und 216Mill Küsschen auf die Fontanelle#kuss

Fussel#blume

Beitrag von max.83 07.11.10 - 00:11 Uhr

hallo liebe Fussel,

vielen, vielen lieben Dank! #liebdrueck
Du weißt i bin ganz hin und weg von unserem Per und i genieß es dass wir heut kuscheln durften. Die Ärzte sein zufrieden und i werd Per morgen von dir a Küsschen geben ;-)

Die Hannah erholt sich hoffentlich schnell. I werd ihr deine Grüße ausrichten. Noch ist sie nach der dritten Op ja leider auf Intensiv. Aber des wird a schon und dann genießen wir unser Glück in vollen Zügen! :-)

Danke für alles!

Lieben Gruß
Max

Beitrag von adrian83 06.11.10 - 19:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch von Papa zu Papa :-)
Hab Dir ja schon ne PN geschrieben meine Daumen sind gedrückt!!!
Gruß Adrian

Beitrag von max.83 07.11.10 - 00:12 Uhr

Hallo Adrian,

vielen Dank. Es ist schön wenn man hier a Papa zum Reden hat. Danke!
I bin immer noch a bissl verwirrt. Aber des hab i dir ja a per PN geschrieben.

Wir drücken euch a die Daumen!

Lieben Gruß
Max

Beitrag von um77 06.11.10 - 20:06 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Sohn und gute Besserung der Mama... #blume

LG
Ulrike

Beitrag von max.83 07.11.10 - 00:13 Uhr

Hallo Ulrike,

vielen Dank. I hoff dass es der Mama bald besser geht. Noch liegt sie auf Intensiv und sie musste heut erneut operiert werden.
Aber mit Per sein sie sehr zufrieden und wir haben heut des erste Mal gekuschelt :-)

Lieben Gruß
Max

  • 1
  • 2