Kurze Mens / Ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von schweineschatz 06.11.10 - 09:09 Uhr

Guten Morgen Ihr Lieben,
habe ja leider vor 3 Tagen meine Mens bekommen. Nur dieses Mal hatte ich Sie an den ersten 2 Tagen wahnsinnig stark und jetzt ist sie schon fast wieder weg. Also will mich darüber nicht beschweren, ganz im Gegenteil ;-) Aber ist das normal? Hatte eigentlich immer 4 Tage meine Mens.

Hier ist auch noch mein ZB: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/875503/547911

Freu mich auf alle Tipps & Ratschläge von Euch

Liebe Grüße
Bettina

Beitrag von majleen 06.11.10 - 09:10 Uhr

Es ist normal, daß sie auch mal weniger ist. Hatte sie diesmal auch nur 3 Tage sonst eher 5. Viel Glück #klee

Beitrag von einalem3 06.11.10 - 09:14 Uhr

Guten Morgen!
Ich hab auch immer ne sehr kurze Mens, nur so 1-2 Tage rotes Blut (was auch richtig rausläuft - sorry für den Ausdruck), und danach immer 3-4 Tage bräunliche SB. Weiß nicht, ob das ok ist. Meine FÄ hat sich bei den Hormonuntersuchungen bisher immer auf die 2. ZH versteift (die inzwischen vorbildlich ist). Nur ich hab Angst, dass die 1. ZH nicht stimmt, da sie auch immer ca. 21-22 Tage dauert #gruebel

Beitrag von majleen 06.11.10 - 09:16 Uhr

Wie lang die 1ZH ist, ist nicht so relevant. Zu kurz sollte sie nicht sein, da sonst die Eizellreifung nicht gut sein kann, aber 10 Tage wären schon ok. 22 ist auch ok. Blöd ist eben nur, daß dadurch die Zyklen in die Länge gezogen werden

Beitrag von einalem3 06.11.10 - 09:20 Uhr

Ja, da hast du recht! Man muss auf jede neue Chance viel länger warten :-(
Aber ich muss ja froh sein, hatte mal mit 44-tägigen Zyklen angefangen, nachdem ich die Pille abgesetzt habe...