HILFE

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bergfan1979 06.11.10 - 09:27 Uhr

hallo mädels,
Bitte helft mir. ich führe parallell zwei kurven. hier bei urbia und bei mynfp. da hat der computer einen ganz anderen eisprung und nmt ausgerechnet als bei urbia. danach wäre dieser zyklus verloren, da mein freund im moment nur am we da ist. weiß nicht was ich glauben soll. wenn tempi ansteigt war der es doch eigentlich schon.
hat jemand von euch erfahrung auf mynfp und kann mir helfen http://www.mynfp.de/display/view/180019/
Bitte schaut euch einmal mein urbia-Zyklusblatt an: http://www.urbia.de/services/zykluskalender/sheet/919470/544919

lg

Beitrag von miriam1811 06.11.10 - 09:29 Uhr

Meiner Meinung nach hat Urbia ganz recht!!!!


LG

Beitrag von mike-marie 06.11.10 - 09:29 Uhr

Ich denke mynfp hat richtig ausgewertet.

Lg

Beitrag von sparla 06.11.10 - 09:30 Uhr

Hi, mynpf kurve stimmt...denn sie berechent das ganze mit 2 kommastellen

also ist sie genauer..
Sparla;-)

Beitrag von schlawienchen79 06.11.10 - 09:37 Uhr

my NFP Auswertung ist die Richtige, Urbia nimmt nur 5 Werte für die CL das ist nicht Regelkonform!

Wenn du dein Blatt schon bei myNFP hast dann miss doch mit zwei Stellen hinterm Komma, dann wird deine Kurve viel aussagekräftiger und beobachte deinen ZS der ist wichtig denn er sagt dir wann du fruchtbar bist. Deine HL ist ganz schön kurz, trinke in der HL diesen Tee:

Tee für die zweite Hälfte:
Brennessel
Schafgarbe
Frauenmantel
zu jeweils gleichen Teilen


Frauenmanteltee ist auch sehr gut geeignet um deine HL zu verlängern, dadurch wird eine SS erleichtert. Mit so einer kurzen HL kann es leicht zu einem Frühabort kommen da dem Körper nicht genug Zeit gegeben wird das Ei einzunisten. Mindestens 10 Tage solltest du haben besser wären 11

Beitrag von lichterglanz 06.11.10 - 09:38 Uhr

Hallo,

Ich würde auch sagen, dass die bei mynfp stimmt, denn man sieht dort doch ganz gut, dass die Hochlage genau zum ES anfängt.

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von schlawienchen79 06.11.10 - 09:40 Uhr

Hast du deine Hormone (Progesteron und Östrogen) mal checken lassen? Für mich sieht es so aus als hättest du GKS, lass es unbedingt abklären bevor du mit Frauenmantel anfängst. Frauenmantel ist eine sehr langwierige Geschichte, schneller hilft dir Utrogest. Sprich mit deinem FA!