leichte Blutungen - aber alles in Ordnung

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von andi2184 06.11.10 - 09:38 Uhr

Guten Morgen,
am Donnerstag bin ich total erschrocken.Hatte auf der Toilette gesehen das ich leichte Blutungen bekommen habe:-( sind dann direkt zum FA.
Dort wurde ich komplett untersucht.Der Kleinen gehts zum Glück super und mit mumu und so ist auch alles in Ordnung.Hab mir solche Sorgen gemacht.
Jetzt bin ich erst mal bis zu meinen nächsten VS Termin nächste Woche krank geschrieben.
Mach mir halt jetzt noch Gedanken woher die Blutungen kommen konnten und was sie ausgelöst hat.
Kann es sein weil ich am Mittwoch ziemlich Stress hatte und meinen Neffen (11 Mon.) etwas getragen habe,das es von dem kommt?


Schönes Wochenende Andi

Beitrag von nanunana79 06.11.10 - 09:40 Uhr

Ich glaube eigentlich nicht, das es von einem Tag Stress und dem heben zu Blutungen kommt. Der Kleine wiegt ja sicher auch noch nicht so viel. Ich muss meinen Kleinen auch ständig heben, der wiegt jetzt 13kg.

So eine Blutung kann schon mal ein kleines geplatztes Gefäß sein, es ist ja auch alles jetzt stark durchblutet.

Liebe Grüße

Beitrag von cocopet 06.11.10 - 11:14 Uhr

Hallo Andi,

ich habe eine recht tief sitzende Plazenta und meine Hebi meinte, ich könnte auch mal ein kleines bisschen Blut entdecken, wenn ein Gefäß platzt oder so, und das sei kein Grund zur Sorge. Erst, wenn periodenartige Blutungen auftreten. Abklären lassen sollte man immer alles, aber vorkommen kann es eben mal eher, offenbar, mit einer tief sitzenden Plazenta.

Wie ist das denn bei Dir?

Gut, wenn alles in Ordnung ist! Ein bisschen Stress und ein paar Kilo heben vertragen die Kleinen auf jeden Fall!

Schönes WE,
Cocopet

Beitrag von andi2184 06.11.10 - 21:32 Uhr

Hallo,erst mal danke für die Antworten.
Ich hab zwar ne VVW Plazenta aber ob sie weiter unten sitzt weiss ich jetzt nicht genau.
Muss ich am Donnerstag mal fragen.
Weil da ist dann meine FA wieder da.War am Donnerstag bei seiner Kollegin.

Lg Andi