Krippe gesucht...

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von katja.philipp 06.11.10 - 09:48 Uhr

Hallo,

mein Mann möchte unbedingt eine Krippe für unter den Weihnachtsbaum. Diese klassischen Krippen finde ich extrem scheußlich, sollte schon was Schönes sein. Die von Haba ist nett, aber in ein paar Jahren zu kindlich für unseren Sohn und ich fände es gut, wenn wir eine hätten, die man immer wieder aufstellt, woran die Kindheitserinnerungen hängen, auch wenn man etwas älter ist. So eine gabs eben auch bei meinem Mann und das findet er klasse. Aber dieses Teil und dieser Stil... Geht GAR NICHT! Er hatte sowas in der Art
http://cgi.ebay.de/Grose-Krippe-10-Figuren-beleuchtet-Licht-EILVERSAND-/130445260509?pt=Saisonales_Feste&hash=item1e5f24b6dd

Freue mich über jede Anregung!!

Beitrag von superschatz 06.11.10 - 10:00 Uhr

Hallo,

meine Eltern haben eine ganz tolle Krippe seit vielen Jahren. Sie haben sie geschenkt bekommen, sie wurde selbstgebaut (mit Licht, Tierstall, verkleidet mit Naturmaterialien (Holz, Kork usw.). Ca. 75 cm breit und bestimmt 40 cm hoch. Bestückt wurde sie nun mit Ostheimer-figuren. Jedes Jahr kommt was neues dazu.

Da freut man sich wirklich jedes Jahr und ich lasse es mir immernoch nicht nehmen, sie aufzubauchen. (Obwohl ich schon viele Jahre nicht mehr daheim wohne. ;-))

LG
Superschatz

Beitrag von katja.philipp 06.11.10 - 10:21 Uhr

Ja, genau, sowas meine ich. Dass Julian eben auch in 10-20 Jahren noch sagt: Die Krippe muss aufgebaut werden!

Beitrag von miomeinmio 06.11.10 - 12:03 Uhr

Guck mal bei meinen Fotos. mein Mann hat mir diese Krippe letztes jahr selbst gemacht und zu Weihnachten geschenkt. Als Figuren habe ich Egli- Figuren selbst gemacht #verliebt kannste auch angucken. Einige habe ich auch bei ebay ersteigert. Habe gerade auch ein Bild hochgeladen. Die Krippe die da zu sehen ist habe ich für 10 € auf einer Krippenausstellung bei uns gekauft.
Ich liiiiieeeeeebe meine Krippe und meine Figuren!

Und wie gefällt dir sowas?

Beitrag von katja.philipp 06.11.10 - 12:27 Uhr

Welche Krippe ist die Selbstgemachte? Die mit den Figuren? Die ist schön, aber fast einen Tick zu rustikal für mich. Die mit den Lichtchen ist echt süß.

Muss sagen, mein Geschmack ist schon sehr speziell #schein, bei uns ist es seeeehr puristisch. Bei Dawanda habe ich Krippenfiguren aus Beton gefunden, das würde gut zu uns passen. Keine Angst, Weihnachten darf es schon etwas kitschiger werden, aber wenn es NUR nach mir ginge... :-)

Beitrag von miomeinmio 06.11.10 - 16:23 Uhr

Ne die mit den Figuren habe ich *aus der Not gekauft* weil ich keine hatte und die hat 10€ gekostet. Die aus Holz hat mein Mann gemacht. Sieht in echt noch viiiiieeeel schöner aus!
Ja bei dawanda gibts tolle Sachen, schau doch mal ob die das was -preiswertes- haben. ist ja relativ teuer.....aber wenn man es auf Dauer haben möchte.....
viel Glück bei der Suche!

Beitrag von katja.philipp 06.11.10 - 16:26 Uhr

Also die mit den Lichtchen hast Du selbst gemacht? Jaaa, die ist klasse!! :-)

Hast Du da selbst rumgewerkelt oder nach Anleitung gearbeitet? Wenn Du Zeit und Muße hast, kannst Du mir die ja mal schicken. Wenn Du magst...

Beitrag von sternentage 06.11.10 - 17:31 Uhr

Hallo,

wir haben uns letztes Jahr die Willow Tree Krippe gekauft. Die finde ich wunderschön. Schlicht, aber auch nicht so wie Kinderspielzeug. Nicht ganz billig, aber man kann ja auch jedes Jahr was dazu kaufen, so macht es meine Freundin.

Hier z.B. die 3 Könige:

http://cgi.ebay.de/Willow-Tree-DEMDACO-Three-Wise-Man-z-Nativity-Krippe-/310268530810?pt=DE_Haus_Garten_Dekoration_JahresezeitlicheDekoration&hash=item483d72107a

Vielleicht gefällt sie dir ja. :-)

LG, Tina

Beitrag von katja.philipp 07.11.10 - 10:47 Uhr

Hallo Tina,

ja, das kenne ich, sehr schön! Aber da braucht man eine ziemlich große Krippe. Oder wie macht Deine Freundin das?

Sonntagsgrüße, Katja

Beitrag von miomeinmio 07.11.10 - 12:48 Uhr

ne ohne Anleitung.....einfach passende Hölzer im Wald gesucht und zusammengeschraubt. Die Schrauben wurden verdeckt indem Kunstmoss draufgeklebt wurde. hat mein mann gemacht, ganz toll #verliebt

Beitrag von katja.philipp 07.11.10 - 12:55 Uhr

Mal schauen, ob ich das hinkriege. Gleich noch mal Dein Bild studieren. :-)

Beitrag von mirja 07.11.10 - 19:38 Uhr

Schau mal bei Krippen-Weiss.de, der macht die selber und ich finde sie schön.....

Beitrag von katja.philipp 07.11.10 - 19:45 Uhr

Danke für den Tipp, ist mir leider ein bissche zu rustikal. Das passt nicht so gut zu uns.
Ich denke, ich werde eine selbst bauen und dann mit Ostheimer Figuren bestücken.