Was macht Ihr heute? Ich will heute irgendwas machen, aber weiß nix

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von curlysue1 06.11.10 - 09:49 Uhr

Hallo,

was unternehmt Ihr heute? Schwimmen fällt aus, da leicht Halsschmerzen und Schnupfen.

LG

Beitrag von celi98 06.11.10 - 09:54 Uhr

hallo,

sarah papa ist beim fußball. daher werde ich vermutlich mit sarah zum kirchenbasar gehen, an dem auch ihr kindergarten erheblich beteiligt ist.

lg sonja

Beitrag von cherry19.. 06.11.10 - 10:34 Uhr

Mir gehts genauso. Ich bin auch am Überlegen. Ich will nicht daheim bleiben, aber spazieren gehen oder spielplatz fällt bei uns auch flach.

Evtl. fahrne wir in den nächsten Indoorspielplatz. Schaun wir mal.
Vielleicht kommen jedoch noch geistreichere Tipps, die wir dann auch annehmen werden :-)

Draußen is bei uns heut sooo ecklig. Ein Wind, da fliegste weg!

Beitrag von daviecooper 06.11.10 - 10:41 Uhr

Hallo!

Bei uns kommt grad die Sonne raus, wir wollen nachher Rehe füttern bei uns am See.

Wenn ihr schlechtes Wetter habt und in der Nähe einer größeren Stadt wohnt, finde ich Ausflüge zum Bahnhof oder Flughafen auch ganz spannend.

Wir wohnen bei Hamburg, da ist so was immer eine Schlecht-Wetter-Alternative (Züge, Flugzeuge gucken).

LG

daviecooper + Charlotte (*7.7.2006)

Beitrag von pollypo 06.11.10 - 11:12 Uhr

Hallo

wir bleiben einfach zuhause #schwitz
Unsere Tochter spielt im Kinderzimmer, zwischendurch machen wir ein Gesellschaftsspiel, nachher geht sie zu ihren Freunden in der Nachbarschaft oder die kommen zu uns.
Und wenn wir Lust haben backen wir noch einen Kuchen für heute und morgen.

Ich hätte gar keine Lust am Wochenende immer unterwegs zu sein #zitter

Gruss, die Polly #winke

Beitrag von butler 06.11.10 - 11:44 Uhr

Kinder sind gerade bei freunden und kommen nach dem Mittagessen erst wieder. Dann wollte der kleine mit seinem Bruder Schach spielen und wenn Freundin und Ihre Kids lust haben geht es heute gegen Abend in die Therme. (trots schnupfen, der löst sich dabei super)
LG

Beitrag von nightwitch 06.11.10 - 11:45 Uhr

Hallo,

Leandra ist gerade mit Papa im Kindergarten - Martinslaterne basteln #huepf
Kathleen schläft schon, sie war so müde, da wollte ich sie nicht noch bis nach dem Mittagessen ziehen.

Wenn Papa und Leandra gleich wieder da sind, gibts für uns erstmal was leckeres zu essen. Danach entscheidet sich dann, ob Papa heute noch mal weg muss oder nicht. Wenn er weg muss, dann backen wir Mädels schon mal die ersten Plätzchen. Wenn nicht, dann fahren wir vielleicht die Urgroßeltern besuchen. Das Wetter ist auch nicht so berauschend und Uroma hat schon gemeckert, dass sie uns so selten sieht ;-)

Gruß
Sandra

Beitrag von regenbogen83 06.11.10 - 12:59 Uhr

Halo,

bei uns regnet es in ströhmen und desshalb machen wir uns heute einen kuscheligen im Kino.

So schön mit Popcorn und co.

Wird bestimmt schön.

Morgen machen wir einen faulen zuhause und basteln weiter an den weihnachtsgeschenken...

Schönes Wochenende.

LG Janette

Beitrag von acid-burnxx 06.11.10 - 13:37 Uhr

Ich bin froh,dass ich ausnahmsweise mal Samstag frei hab und wir werden heute nicht mehr so viel machen,da ich ne dicke Erkältung hab udn kaum Stimme.
Evtl gleich zum Kindergartenflohmarkt,mal ein wenig stöbern und ne Runde spazieren...zu mehr bin ich heut nicht in der Lage.

Beitrag von zahnweh 06.11.10 - 15:45 Uhr

Hallo,

beim Ikea in Ruhe essen und Kind spielen lassen. Dann nebenbei noch ein paar Dinge schauen, die bald anfallen werden. Bei Regenwetter ist das nicht nur bei uns sehr beliebt :-p

Beitrag von curlysue1 06.11.10 - 16:38 Uhr

Hallo,

wir waren nur im Einkaufscentrum und jetzt dann gehen wir in die Badewanne.

LG

Beitrag von alexma1978 06.11.10 - 18:31 Uhr

Hallo,

wir haben heute im Tierpark. Ich mag gerne Schmuddelwetter, da endlich mal keine Menschenmassen an den Gehegen rumdrängeln. Danach haben wir Tee getrunken und Kekse genascht. Jetzt gleich Abendbrot und danach mit meinem Mann gemütlich auf dem Sofa kuscheln und einen schönen Film anschauen.

Alexandra