One Step Ovulationstest

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von nihu1980 06.11.10 - 09:50 Uhr

Hallo wer von Euch kennt den One Step Ovulationstest von Ebay ?

Kann es sein das die Großpackung davon nicht so das Ergebnis anzeigt wie ein Ovulationstest der dann doch etwas Teurer ist ? Z.Bsp. von DM einer ?

Ich habe die billigen von One Step, am anfang kam nur die Kontrollinie und dann jetzt seit ca. 3 Tagen kommt zwar die Testlinie aber nicht so deutlich wie sie ja eigentlich sein soll.

Kann es wirklich daran liegen weil das so billig dinger sind ???

Grüße Nicole

Beitrag von lichterglanz 06.11.10 - 09:54 Uhr

Hallo Nicole,

Ich hab die Dinger auch - und habe auch das erste mal Ovus diesen Zyklus. Eine leichte Linie zeigen sie schon ne ganze Weile an und ich hab auch gedacht, dass irgendwie etwas nicht stimmen kann. Gestern war die Linie dann von einem Tag auf den anderen doch sehr dick und fett - laut Tempi hatte ich auch noch keinen ES.
Ob der gestern positiv war werd ich heute dann auswerten, wenn ich einen mache und mal sehe ob die Linie noch deutlicher geworden ist. Ansonsten war er gestern positiv.

Also scheinen die zu funktionieren ;-) In meinem ZB siehst Du wie lange ich vorher schon getestet habe - denn mein Zyklus ist ja recht unregelmäßig. Wundere Dich nicht über das "negativ" von gestern. Das ändere ich ggf heute. Je nachdem wie der Ovu heute aussieht.

ZB ist in VK :-)

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von miriam1811 06.11.10 - 09:55 Uhr

Hallo,

ich kenne die Dinger und sie sind totaler Schrott. Bei mir zeigten sie nie was an, obwohl ich tausend Prozent sicher einen ES hatte. Ich bin jeden Monat beim FA zum US und er findet regelmäßig ein springendes Ei. Schmeiß die Dinger weg.

LG

Beitrag von nihu1980 06.11.10 - 09:59 Uhr

Ok ja da trennen sich dann die Meinungen ok.

Naja werde mir vielleicht noch einen vom DM besorgen und dann heute abend 2 machen #zitter und dann mal sehen denn bei meinem Zyklus von 36 Tagen (die letzten 2 Zyklen auch) müßte ich ja eigentlich dann jetzt mal einen Eisprung haben oder ?!?

Beitrag von miriam1811 06.11.10 - 10:03 Uhr

Bei 36 Tagen müsstest du am Tag 22 deinen ES haben.

Beitrag von nihu1980 06.11.10 - 10:06 Uhr

Also heute Jippi aber erst mal sehen was dann der Ovu heute abend sagt ! Ich werde mir dann wohl wirklich heute noch einen im DM besorgen und den dann machen.

Super das wir Bienchen setzten können in aller ruhe da der kleine bei der Oma ist :-D #verliebt