Wer kann mir ein Windeleimer empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von franzi864 06.11.10 - 10:14 Uhr

#winke#winkeHallo
Meine Frage steht ja schon oben möchte gerne das der Geruch dicht verschlossen ist, überlege ob ich einen mit Kassetten oder lieber Nummer teurer und dafür ohne Kassetten nehme wäre ja im Endeffekt günstiger aber ist er auch genauso Geruchssicher?
Dann hab ich gesehen gibt Kassetten wo die Pampers alle in einen Beutel sind und welche wo jede Windel einzel verschlossen ist.

Hilfe da soll mal einer die richtige Endscheidung treffen#schmoll

Wer kann mir einen empfeheln?
Hatte mir jetzt den Angelcare mit kasseten angeschaut und den Diaper Champ.

Liebe Grüße
und Danke

Beitrag von diana-br. 06.11.10 - 10:23 Uhr

Diaper Champ soll gut sein. Hab selber nicht so einen. Einen ganz normalen hab ich mir gekauft.

Beitrag von knuppel- 06.11.10 - 10:42 Uhr

hey.

diaper champ werden wir uns kaufen. der kostet so um die 60 euro bei amazone so ca. 50 euro aber dafür kann man normale müllbeutel reintun.
also auf längere sicht preiswerter.

lg ;-)

Beitrag von nsd 06.11.10 - 10:55 Uhr

Hi!
Ich habe den Diaper Champ regular für 10€ auf dem Basar gekauft.

Beitrag von lataria 06.11.10 - 12:52 Uhr

Ich habe mir den Diaper Camp Medium gekauft, da ich im Bad wickeln werde und mich so nicht bücken muss, da er die perfekte Höhe hat (reinwerfen, umdrehen und weg is die Windel und den Krümel die ganze Zeit im Blick)

Und mir sind die Nachfüllpatronen einfach zu teuer auf Dauer. Da hab ich ja nach der 5ten Patrone meine Diaper bezahlt.

Beitrag von natoth 06.11.10 - 12:53 Uhr

Hallo.

Wir haben seit 2 Jahren den Diaper Champ in Gebrauch und da riecht absolut nichts. Da kommen die ganz normalen Müllbeutel rein und geleert wird alle 2-3 Tage. Das einzige wo eine Duftwolke zum vorschein kommt, ist wenn der Eimer aufgemacht wird zum entleeren. Aber im geschlossenen Zustand im Kinderzimmer riecht man überhaupt nichts.

Wir sind super zufrieden und würden den sofot wieder kaufen.

LG
Dani

Beitrag von ephigenie 06.11.10 - 12:58 Uhr

Ich kann von dem Diaper Champ nur abraten.
Hatten den in der KiTa (bin Erzieherin in einer Krippengruppe) und da kamen am Nachmittag schon Gerüche raus, wenn da die ein oder andere volle Windel drinne war.

Was andere Windeleimer angeht, da hab ich selber keine Erfahrungswerte...

Wir werden einen ganz normalen Eimer mit Deckel nehmen. Die "Stinkewindeln" werden dann ggf in Kosmetikbeutelchen oder Hundekotbeutel extraverpackt, bevor die in die Tonne wandern.

LG

Beitrag von la1973 06.11.10 - 13:12 Uhr

Wir haben den Sangenic von Angel Care gekauft. War runtergesetzt auf 12 Euro. Statt der teuren Nachfüllkassetten benutze ich so Tütenschläuche, die man bei e... kaufen kann.
Haben 4 Schläuche a' 60m gekauft - für 25 Euro und Schlauch Nr. 4 ist jetzt, nach über 1 Jahr noch nicht angebrochen.

Ich lege unten in den Eimer immer ein Tempo rein, wo ich paar Spritzer Duftöl draufmache. Aber eigentlich riecht man nichts.

Beitrag von telebussi 06.11.10 - 15:52 Uhr

hallo,

falls du dich für den Sangenic von Angel Care entscheidest, gibts bei baby-markt.de im moment auf 7 EUR runtergesetzt!!!

hab ich mir jetzt bestellt, die Kritiken waren auch ok

viel Spaß

Beitrag von sweetheart83 06.11.10 - 21:57 Uhr

Beim ersten Kind hatte ich den Angelcare, war okay, nichts hat gerochen, aber die Nachfüllkassetten sind nicht sehr billig. Beim zweiten Kind habe ich mir den Diaper Champ regular geholt und das war die beste Entscheidung, es stinkt nichts und die Folgekosten sind nicht erwähnenswert. Ich würde aber keine größere Größe wählen, da nach ein paar Tagen beim Windel einwerfen ein Duft mit hochkommt und auch beim Beutel wechseln, daher würde ich niemals länger als 3 Tage warten mit dem Wechseln ohne Sauerstoffmaske :-) Bei babyoutlet24.de kostet er nur knapp 50 Euro, Versand kostenlos in mint, nur mal so nebenbei.

LG
Nadine

Beitrag von landaba 07.11.10 - 09:16 Uhr

Diap Champer#pro