Ich sag mal vorsichtig hallo

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moni2904 06.11.10 - 10:31 Uhr

Hallo ihr lieben #schwanger

Hätte nicht gedacht, dass ich mich so bald zu euch gesellen kann. Aber ich glaube, jetzt ist es tatsächlich soweit #huepf

Habe heute morgen mit einem Presens vom DM positive getestet (Bild in VK).

Laut Urbia Kurve ist auch heute NMT, laut myNFP erst am Montag (hoffe, dass am Montag der Strich noch kräftiger ist, andererseits...Strich ist Strich)

Hoffe nur, dass alles gut geht und sich der kleine Krümel richtig fest beißt

Ist bei euch die Linie auf dem Test eigentlich mit der Zeit auch verblasst...wird langsam schwächer

Naja, ich freu mich jetzt erst mal leise und hoffe, ich kann am Dienstag direkt zum Arzt...

Liebe Grüße,
Moni +#ei

#ole

Beitrag von daniela2605 06.11.10 - 10:37 Uhr

Na, der Strich ist doch sehr sehr eindeutig, wie ich finde.

Alles Gute und eine tolle Kugelzeit!!


LG

Beitrag von butter-blume 06.11.10 - 10:59 Uhr

Hallo und #herzlich Glückwunsch,

positiver war mein Test auch nicht ;-)

Allerdings musst du damit rechnen, dass du erst in der 5.SSW bist. Dein ZB zeigt, dass du einen recht langen Zyklus hast, und auch wenn man ab der letzten Mens die SSW zählt (bei 28 ZT - Standart) , so fängt dein Mitbewohner ja erst bei der Befruchtung an sich zu entwickeln... und das ist vor genau 2 Wochen gewesen.

Es gibt Schwangerschaftskalender im www. bei denen kannst du den Tag des ES eingeben, da du so ein schönes ZB hast, weißt du ja wann er war. Das ist viel genauer als mit dem 1. ZT zu rechnen!

LG
Butter-#blume

Beitrag von ilva08 06.11.10 - 11:39 Uhr

Also, auf meinem SS-Test stand: "Ergebnis ist mit Garantie so-und-so-lange (ich glaub 3 Minuten? Oder warens 30?) ablesbar.

Also scheint verblassen normal zu sein. Ist bei mir zwar nicht passert, aber ich war auch NMT+3. :-D

Beitrag von leeloo78 06.11.10 - 12:01 Uhr

Hallo Moni!

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!#blume
Ich hab vor einer Woche positiv getestet.:-)
Ich wünsch dir eine schöne Schwangerschaft und alles Gute!

Liebe Grüße, Leeloo