Wer noch?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von bitti78 06.11.10 - 10:54 Uhr

Hallo,
nach über 1 Jahr nerverei hat Sahra 4,5 Jahre gestern Ohrringe bekommen.
wir waren im Piercingstudio und ich muß sagen sie war total tapfer, hat auch direkt beim reinkommen gesagt was sie will und auch nicht überlegt als wir ihr gezeigt haben wie es gemacht wird.
Nun wollte ich mal Fragen wie eure Erfahrungen damit so sind und wie alt eure Mädels/Jungs waren.

LG Bitti und Mädels

Beitrag von axaline 06.11.10 - 11:27 Uhr

Laura hat Ihre Ohrringe dieses Jahr zum Geburtstag bekommen, mit 6 . Sie wollte zwar immer welche, hatte aber Angst davor.

Wir waren dann hier beim Juwelier, die haben das auf beiden Seiten gleichzeitig gemacht. Da war auch gut so, sonst hätte sie wohl nur einen Ohrring #rofl

LG Janine

Beitrag von bitti78 06.11.10 - 11:38 Uhr

Ja,
die haben gestern auch synchron? gestochen, wir haben uns für´s piercen entschieden weil es steriler und schmerzarmer ist außerdem leiser als das Schießen, das ging so schnell Sahra hat es nichtmal gemerkt.

Hatten Glück das sie es noch gemacht haben normalerweise stechen sie im Winter bei Kindern nicht wegen Mütze und co.

Der Hammer war als Melina (Schwester wird im Feb. 3) meinte sie will auch, aber da hab ich dann abgewunken sie wird noch warten müssen.

LG Britta