Essen verweigert- jetzt weiß ich endlich warum...

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von caramaus 06.11.10 - 10:55 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Auch wenn es vielleicht ein Silopo ist, wollte ich es doch mal schreiben:

Meine Maus hat mal wieder eine Phase gehabt, wo sie ganz schlecht gegessen hat. Ich meine, das ist nix Neues. Nur diesmal hatte ich überhaupt keine Erklärung dafür. Die Zähne, die dran waren, sind druchgebrochen. Es gab nur ihr Lieblingsessen. Trotzdem jede Mahlzeit war ein Riesentheater: Löffel festhalten, Kopfwegdrehen, Riesengeschrei und dicke Kullertränen - ich war echt schon am Verzweifeln.

Tja und vor ein paar Tagen hab ich nun endlich herausgefunden wieso das Ganze - Madam möchte gerne SELBER essen.#schock Seit ich ihr den Löffel lasse und sie auf ihrem Teller rummatschen darf und tatsächlich auch ein paar Löffel gezielt in den Mund befördert - da ist alles wieder gut.#huepf Es ist natürlich eine Riesensauerei - aber besser wars vorher ja auch nicht, wenn sie mir den Löffel aus der Hand gehauen hat...

Wie lange dauert es eigentlich, bis die Kleinen so halbwegs gesittet mit dem Löffel essen können (also ohne dass ich danach wischen muss und das Kind in die Badewanne muss)? Wie habt ihr das geübt? oder habt ihr eure Kleinen einfach machen lassen?
Würde mich freuen, eure Erfahrungen zu lesen.

C.
(Ach ja, meine Maus ist jetzt 11,5 Monate alt.#mampf)

Beitrag von lilly7686 06.11.10 - 11:06 Uhr

Hallo!

Äh, meine Große kann heute teilweise noch nicht richtig essen ;-) Sie wird nächsten Monat 7 ;-)

Aber im ernst: es wird noch ne Weile dauern, bis deine Kleine nicht mehr alles komplett vollsaut. So schätzungsweise mit 18 Monaten etwa klappts halbwegs.

Bis dahin: da gibts so Plastik-Tischdecken. Die würd ich unter den Hochstuhl legen. Und so Lätzchen mit langen Ärmeln. ;-)

Liebe Grüße und guten Hunger!