Teperaturmethode

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von gartenelfe 06.11.10 - 11:07 Uhr

Hallo.#winke

Ich würde gerne meinen Eisprung über die Temperaturmethode herausfinden. Wann fange ich mit der Messung an ? Am anfang der periode , am ende der periode oder einfach irgendwann ? #gruebelspielt das eine Rolle ?

Über Antwort freue ich mich.
Dankeschön!#danke

Grüße
Gartenelfes (Tochter)

Beitrag von misskathydeluxe 06.11.10 - 11:11 Uhr

eigentlich ab 1. tad der periode, da das auch der 1. zyklustag ist..ich fange immer erst kurz vorm Es an, weil ich ungefähr weiß wann er ist. du musst immer morgens nach dem aufwachen im bett messen...und am besten immer zur gleichen zeit...

Beitrag von lichterglanz 06.11.10 - 11:13 Uhr

Hallo,

Hier stehen viele Infos:
http://www.urbia.de/magazin/kinderwunsch/schwanger-werden/die-temperatur-methode

Oder auch hier:
http://www.mynfp.de/informationen

Man beginnt am ersten Tag der Periode. Dann wenn frisches (rotes) Blut da ist. Aber man kann beim Tempi messen immer erst sehen wann der ES war, nicht wann er sein wird. Das kann man allerdings mit einiger Übung und wenn man seinen Körper kennt dann schnell herausfinden.

Liebe Grüße
Lichterglanz

Beitrag von sunnysunny 06.11.10 - 11:14 Uhr

Ich wende dies auch den 1 Monat an.
Du fängst am ersten Tag der Mens an, also am 1 ZT.

Beitrag von gartenelfe 06.11.10 - 11:29 Uhr

Dankeschön .
hmmm supi , dann muss ich wohl noch 1 Monat warten :-( da heute mein letzter Tag der Periode ist.

Trotzdem Danke :-)

Grüße
Gartenelfes (Tochter)