Wie lange schlafen Eure (+- 6 monate) tagsüber/nachts ?

Archiv des urbia-Forums Schlafen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schlafen

Bitte, Baby, schlaf jetzt ein: Manches Neugeborene macht die Nacht gern zum Tag. Hier könnt ihr Trost nach schlimmen Nächten finden und euch gegenseitig Tipps geben, wie euer Baby zu einem guten Schläfer wird.

Beitrag von axaline 06.11.10 - 11:09 Uhr

Hallo#winke,

wollte mal hören wie das Schlafverhalten bei Euren halbjährigen so ist.
Paul schläft tagsüber fast garnicht. #schock
Und nachts schläft er zwar, will aber trotzdem alle 3 Stunden trinken !#gaehn

Wie ist es bei Euch ?#kratz

LG Janine

Beitrag von sunnysunny 06.11.10 - 11:20 Uhr

Meine Maus ist 7 Monate und hat folgende Schlafphasen:

von 22:00 Uhr bis 8:00 Uhr
meinst von 9:30 Uhr bis 11:00 Uhr
zu Mittag nicht immer aber wenn von 13:00 Uhr bis 14:30 Uhr

Dann meist noch nach dem Abendbrei von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr und dann bekommt sie die letzte Flasche

Beitrag von katrin.-s 06.11.10 - 11:43 Uhr

hi, unsere schläft meist durch.#freu also sie schläft so um 19:30uhr ein, kriegt dann um 21uhr im halbschlaf noch ne kleine#flasche und schläft dann durch, und wird wach zwischen 7:30uhr und 8:30uhr. aber nur bei mama im bett.;-) und tagsüber schläst sie meist so 1-2,5 std. insgesamt im moment. je nachdem wie sie so drauf ist und was wir so unternehmen.
lg katrin

Beitrag von fihalhohi 06.11.10 - 13:48 Uhr

Hallo!
Mein Kleiner ist jetzt gute 7 Monate alt und schläft schon seit einigen Wochen wie folgt:

ca. 7:30 - ca. 9:15 Uhr
ca. 12:15 - ca. 15-16 Uhr
ca. 19:15 - 5-6 Uhr

Stille ihn nachts meist 2 Mal, so gegen 23 Uhr und dann nochmal um 3-4 Uhr.

LG
Ute

Beitrag von kikiy 06.11.10 - 14:25 Uhr

Meine Tochter ist 5Monate alt und schläft so:

Vormittags ca.30 Minuten (meistens in der Trage)
Mittags ca.2-2,5 Stunden (im Bett)
Nachmittags ca.30 Minuten (meistens in der Trage)

Abends geht sie um 19 Uhr schlafen und trinkt erst so gegen 4/5/6 Uhr und willum 7./7.30 aufstehen.

LG

Beitrag von honigbienchen78 06.11.10 - 14:59 Uhr

mein kleiner ist in 5 Tage genau 6 Monate alt :-)

er schläft wie folgt:

- nachts: von 20h30 bis 7h30 manchmal durch, manchmal wird er 2-3 mal wach und bekommt eine kleine flasche.

- vormittags: von ca. 10-11h
- nachmittags: von 13h30 bis 15h + manchmal zwischen 17h und 19h ne halbe stunde.

LG
Honigbienchen78


Beitrag von myszka76 06.11.10 - 20:55 Uhr

Hallo! #winke

Bei uns ist es gleich.

Nachts alle 2,5-3 Std. will unser Kleiner die Flasche. Die bekommt er in seinem Bettchen. Zur Zeit zahnt er und weint noch zwischendurch. Dann hole ich ihn zu uns.

Er hat mit 5 Wochen 2 Monate 5-7 Std. am Stück geschlafen. Tja, die Zeiten sind vorbei #schmoll

Egal, ich nehme es hin, wie es kommt. Klar, es fällt mir manchmal schwer, den Tag zu "überstehen", weil ich müde bin, aber ich hoffe, dass es sich irgendwann einfach bessert.... so mit 12 spätestens, oder? #rofl

#blume

Beitrag von myszka76 06.11.10 - 20:59 Uhr

Ach so, sorry. #klatsch
Tagsüber:
So gegen 10.30 eine halbe bis Stunde.
Mittagschlaf so gegen 13 bis 14 h (je nach Lust manchmal 20 Minuten manchmal 1 1/2 Std.)
Gegen 17 h halbe Stunde.

Meist geht es zwischen 19-20 h ins Bett. Und morgens ist er zwischen 7-8 wach.

#blume