Der Große Erziehungstest -woher bekomme ich die Fragen?

Archiv des urbia-Forums Erziehung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Erziehung

Kinder fordern Eltern täglich neu heraus zu Auseinandersetzung und Problemlösung. Kinder brauchen Grenzen - doch welche und wie setzt man sie durch? Welche Erziehung ist die richtige? Nutzt hier die Möglichkeit, euch hilfreich mit anderen Eltern auszutauschen.

Beitrag von a79 06.11.10 - 11:30 Uhr

Hallo,

bin nicht sicher, ob ich hier richtig bin aber im Rahmen meines Studiums haben wir gerade das Thema der "richtigen" Erziehung besprochen und dabei bekannte Fernsehformate wie Jörg Pilawas "Großen Erziehungstest" (2005), die Supernanny u.ä. unter die Lupe genommen. Leider kann ich die Fragen zu besagtem Test nicht mehr finden, würde sie mir aber gerne nochmal anschauen -kann mir jemand helfen und mir sagen, wo ich mir den Test runterladen oder zumindest anschauen kann?
Bevor die Steine fliegen - wir haben uns diese Tests und Formate unter wissenschaftlichen Aspekten angeschaut und sie durchaus kritisch durchleuchtet.

Danke schonmal für eure antworten!

LG

Andrea

Beitrag von lisasimpson 08.11.10 - 11:51 Uhr

wer hat das denn produziert ?
ich würd beim sender nachfragen, ob sie dir das schicken können, ws du suchst.

lisasimpson