Schuleinführung 2011 Baden -Württemberg?

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von flauschiraupe 06.11.10 - 11:41 Uhr

Hallo!

Mein Neffe wird 2011 eingeschult, da wir in Sachsen leben, weiß ich leider nicht, wann dort die Einschulung ist.
Meine Schwägerin, die gebürtig aus Baden Württemberg stammt, wusste es auch nicht.
Bei uns in Sachsen ist es so, das wenn die Ferien bis Freitag 19.8.2011 gehen, dann ist die Schuleinführung am Samstag den 20.8.2011.
Meine Schwägerin war sich nicht sicher, sagt 1 Woche nach den Ferien??? #kratz

Im Internet find ich nichts aussagekräftiges dazu.
Kann mir jemand helfen??
VG Romy

Beitrag von tattel 06.11.10 - 11:54 Uhr

Hi

die Einschulung ist in der Woche vom 12.09. -17.09.2010.

An welchem Tag die Einschulung stattfindet eintscheiden die Grundschulen selbst.

LG

Tanja

Beitrag von flauschiraupe 06.11.10 - 12:01 Uhr

Vielen Dank!
LG Romy

Beitrag von tine258 06.11.10 - 15:00 Uhr

Hallo,

meistens ist die Einschulung am ersten Donnerstag ODER SAmstag (in ländlichen Gebieten) nach Schulbeginn.
Entscheidet aber die Grundschule selbst!
Am besten dort anrufen und fragen.

Grüße
Tine

Beitrag von kleinehexe1606 06.11.10 - 16:48 Uhr

Also ich komme auch vom ländlichen Bereich und hier ist alles möglich von Dienstag bis Samstag.

Beitrag von tine258 06.11.10 - 18:58 Uhr

Hallo,

kommt immer auf die Gegend an, hier im Landkreis findet die EInschulung meistens donnerstags statt, manchmal auch samstags. Dienstags war es noch nie. Aber wie gesagt, das entscheidet immer die Grundschule, zumindest hier in BaWü.

Grüße!
Tine

Beitrag von flauschiraupe 18.11.10 - 18:16 Uhr

Ich danke Euch allen!!!!
VG Romy