An alle ANGLER oder die davon Ahnung haben !!!!!

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von xxladybirdxx 06.11.10 - 12:12 Uhr

Halli Ihr Lieben!

Habe ein Anliegen und hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

Ich würde meinem Mann gerne einen Adventskalender machen.
Da er leideschaftlicher Angler ist, würde ich diesen gerne mit Ködern & Co bestücken, eben das, was man so für´s angeln gut gebrauchen kann.

Leider kenne ich mich NULL aus.

Deswegen hoffe ich hier auf Hilfe.

Am meisten angelt erin unserem nah gelegendem Möhnesee ( Sauerland ) oder an Forellenteichen.

Meeresangeln findet zwar auch mal statt aber nicht so häufig.

Wenn ich bei Ebay oder in einem Angelshop online schaue, dann finde ichj sämtliche Köder die mir schon "reichen" würden, wenn ich dann aber die ganzen unterschiedlichen Größen und Gewichte sehe.... ne, dann weiss ich nicht mehr, was ich nun holen soll.

Jetzt hab ich die Hoffnung, dass mit hier jemand ein wenig helfen kann. Entweder mit Links von Ebay und wirklich ne genaue Beschreibung von Ködern, Woblern und was es da noch alles gibt.

Solltet ihr auch noch Sachen haben, die ihr verkaufen möchtet, dann ist hier schon ein Käufer gefunden ;-)

Aber bitte dran denken, es sollte schon in eine Schachten am Adventskalender passen, also jetzt keine Angel ans ich, die bekomm ich nicht in eine Schachtel ;-)

Würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

DANKE!

lg

xx lady xx

Beitrag von curlysue17 06.11.10 - 16:24 Uhr

Halli Hallo!!!

Hab deinen Beitrag gerade meinen Freund lesen lassen, der auch ein leidenschaftlicher Angler ist.

Es wäre allerdings wichtig zu wissen auf welche Zielfischgruppe ( Karpfen, Forelle, Raubfisch usw ) er angelt.

Was bringt er denn sonst so mit nach Hause!? ;-)

LG

Beitrag von sandycheeks 07.11.10 - 14:49 Uhr

Nicht verzagen Uli Beyer fragen. Das ist ja einer prominenter Angel Vorturner und hat seinen Laden irgendwo da am Möhnesee.

Da geh mal hin und laß Dich beraten. Meines Wissens nach gibts Adventskalender für Angle auch fertig zu kaufen, sagt jedenfalls mein Gatte und der angelt auch.