Mag die Maus endlich spüren können,.....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pipi82 06.11.10 - 12:33 Uhr

....ich weis ich bin furchtbar ungeduldig, aber es ist mein erstes Kind, mein Bauch und meine Waage haben diese Woche gewaltige ausmaße angenommen, aber ich kann die Maus einfach noch nicht spüren.

Was meint ihr wie lange ich mich noch gedulden muss????

Beitrag von sweetfrog 06.11.10 - 12:34 Uhr

Hast du eine Vorderwandplazenta? Dann ist es normal da sie die Tritte verhindert durch zu lassen. Sonst kann es eben beim ein oder anderen dauern. Leg dich doch einfach mal auf den Rücken atme tief ein und langsam wieder aus, entspanne dich und hör mal in dich hinein vll merkst du dann etwas krabbelndes.

Beitrag von pipi82 06.11.10 - 12:37 Uhr

oh keine ahnung aber ich meine, meine FA hätte bei der letzten Untersuchung was von VW gesagt!

Beitrag von sweetfrog 06.11.10 - 12:39 Uhr

Also Vorderwand:D das heißt sie sitzt vorne und somit merkst du sie eben noch nciht, das ist ganz normal:-)

Beitrag von mamavonluis 06.11.10 - 12:46 Uhr

stimmt nich, habe auch eine vwp und habe das erste mal in woche 16 was gespürt.. ;-) aber gaaanz leicht.. dann war es bestimmt 2 wochen nur zu erahnen, dann wurds mehr und seit der halbzeit is pardy angesagt.. :D seit ein paar tagen tritt unser zwergi jetz auch auf plazentaseite ordentlich zu.. :-)

also kann es nich mehr lange dauern, ich drücke dir die daumen!#blume

lg nad

Beitrag von carlos2010 06.11.10 - 12:59 Uhr

Hallo,

ich habe meine Maus erst in der 23 SSW gespürt.
Wahrscheinlich musst Du Dich einfach noch ein wenig gedulden;-).

Alles Gute#klee

Beitrag von pancake7373 06.11.10 - 13:05 Uhr

Hallo
Das kommt schon noch du bist ja erst in der 18 ssw man sagt ab der 20-22 ssw spuehrt man was. Ich hab zwar schon frueher was gespuehrt so ca. 17-18 ssw aber genau konnte ich es nicht sagen ob es meine Maus war?
Sei geduldig ich weiß man will so bald wie möglich es bemerken , das wirrste aufjedefall in die naechsten Wochen.
Lg

Beitrag von ferkel.puuh 06.11.10 - 14:21 Uhr

Ich habe genau den selben ET wie du und ich spüre meinen Krümel seit Dienstag ab und zu ganz leicht.

Ist jetzt meine 4.Schwangerschaft.

Gedulde dich noch ein wenig, dass kommt schon noch!

LG
Jessica

Beitrag von co.co21 06.11.10 - 13:23 Uhr

Mach dir keine Sorgen,

ich hab Lara zum ersten Mal bewust in der 20. Woche gespürt.

Beitrag von gabisteinbach 06.11.10 - 13:52 Uhr

ein bißchen Geduld noch.... oder Du machst es Dir mal ganz gemütlich und legst Dich hin und atmest in den Bauch hinein, mit der vorstellung, das Baby mit Atem zu umhüllen, es atmend zu streicheln.... dann wird es weit im Bauch und vielleicht....spürst Du dann wie ein sachtes STreichen innen im Bauch entlang. Erwarte keine Tritte, eher ein Blubbern oder Kitzeln oder Krabbeln....
Liebe Grüße
Gabi (Hebamme)