Wie zudecken in der Softtragetasche?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von nica23 06.11.10 - 13:01 Uhr

Hallo,

wie deckt ihr euren ganz kleinen Mäusen in der Softtragetasche zu? Vor allem bei Temperaturen unter 10° C?

Nica

Beitrag von littleblackangel 06.11.10 - 13:10 Uhr

Hallo!

Mucki P5 von Odenwälder! Alternativ auch der Teddy von Odenwälder!

LG

Beitrag von metropolis 06.11.10 - 13:25 Uhr

Bei unter 10 Grad nehme ich ein Kopfkissen.
Ich ziehe ihr eine dickere Übergangsjacke an und dann das Kissen. Ich lasse aber von der Tragetasche den Deckel offen. Darüber habe ich noch einen Windschutz. Der ist bei meinem Wagen bei gewesen.

Ich kontrolliere aber nach ner Weile nochmal im Nacken wie warm ihr wirklich ist und mache gegebenenfalls den Windschutz auf oder wechsel auf eine etwas dickere Babydecke.

Unsere Maus ist da ein Bisschen komisch. Ihr ist vieles einfach zu warm. Ich muss da immer rumprobieren. :-p

Beitrag von emmy06 06.11.10 - 13:29 Uhr

Mucki P5


LG

Beitrag von sonne_1975 06.11.10 - 16:38 Uhr

Eine Wolldecke.

Dein Baby soll doch angeblich mit 11 Wochen oder was auch immer aus der Tragetasche herauswachsen (mein Grosser lag mit Lammfellfusssack drin, bis 7 Monate oder 70 cm drin), da kriegst du dann keinen Fusssack rein.

Welchen Marke KiWa hast du? Wenn Teutonia, dann kannst du die Tragetasche grösser machen.

Alla

Beitrag von nica23 06.11.10 - 19:21 Uhr

Er ist nicht aus der Tragetasche rausgewachsen, sondern passt mit Fußsack nicht mehr rein! Ist an den Seiten total eng. Also mit 7 Monaten und Lammfellsack in die Tragetasche? Da hast du aber einen kleinen Lammfellsack und ein kleines Baby. Meines ist mit 2 Monaten schon 60cm.

Beitrag von sonne_1975 07.11.10 - 01:28 Uhr

Ich habe doch geschrieben, 70 cm.

Klar, mit 2 Monaten haben sie alle 60 cm, hatten meine auch. Aber danach wachsen sie nicht mehr sooo schnell.

Und ich habe nicht kleinen Lammfellsack, sondern eine grosse Tragetasche, von Teutonia.