ab wann zum Arzt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mcngirl 06.11.10 - 13:01 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe 2 positive Test gemacht, wobei der erste nur ganz dünne Linie anzeigte, der zweite jetzt aber einen wünderschöne zweite Linie anzeigt;-)
Ich müsste jetzt 4+5 sein
Ab wann seit ihr zum Arzt gegangen?
Ein bisschen Bammel habe ich irgendwie schon davor, da ich vor 7 Wochen eine Fehlgeburt hatte und der Arzt von Anfang an total negativ war, da ich von Anfang an auch Blutungen hatte.
#zitter

Beitrag von musikmama 06.11.10 - 13:07 Uhr

Also ich habe gleich beim Arzt angerufen zwecks Termin wenn ich postiv getestet habe.Auch wenn am Anfang natürlich noch nicht viel zu sehen ist,finde ich es schon wichtig.Alles Gute!

Beitrag von himbeerstein 06.11.10 - 13:09 Uhr

Dann ruf bei einem anderen Arzt an und lass dir einen Termin geben. Wirst ja sehen wann die was frei machen. #winke

Beitrag von sookee 06.11.10 - 13:16 Uhr

Erstmal herzlichen Glückwunsch!!!#huepf
Ich war gnauso ungeduldig wie du, aber noch kann der Arzt auf dem Ultraschall nichts sehen und wird lediglich einen Urin- und einen Bluttest machen.
Aber wenn du anrufst, wird dir die Arzthelferin sagen, wann der richtige Zeitpunkt für einen Termin ist.
Auch wenn du es kaum erwarten kannst, so schlimm ist es ja nicht, wenn du erst eine Woche später Bescheid weißt.;-)
Liebe Grüße
Sookee

Beitrag von co.co21 06.11.10 - 13:23 Uhr

Hallo,

ich würde den ersten US-Termin für die ca. 7. SSW vereinbaren, da ist es schon relativ wahrscheinlich, dass man gut was sieht und meistens sogar das Herzchen.

Ruf mal beim FA an und frag nach! Wenn du allzu unsicher bist, kannst du evtl auch früher hin, dann kann der Doc schonmal schauen, ob es zumindest richtig sitzt, normal ist ja ab der 6. SSW irgendwann die Fruchthülle schon sichtbar.

LG Simone

Beitrag von sternschnuppe215 06.11.10 - 15:24 Uhr

#winke

so um die 7. SSW rum... dann sieht man auch was