KiWa ist da*juchu* und was packe ich nu rein?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von luzibaby 06.11.10 - 13:09 Uhr

#huepf#huepf#huepf

Mein Bugaboo is da #verliebt#verliebt#verliebt und sooo schön.

Nun überlege ich, was ich da jetzt für Innen kaufe #kratz. Im februar ist es ja doch noch kalt.

Nen Fell zum Unterlegen dachte ich...

Und dann, weiter?#gruebel#kratz

Nen dickes Kopfkissen zum Zudecken / Einmummeln???
WAS packt ihr da rein.

#klatsch Ich habe ja schon 2 Kinder, aber die sind schon sooooo groß, da weiß ich das echt nicht mehr #schwitz#schein#rofl

Danke und ein schönes WE für Euch #danke#blume

LG, Luzi

Beitrag von emmy06 06.11.10 - 13:12 Uhr

Quinny Buzz mit Dreami, darin ein Mucki P5

LG

Beitrag von paulchenmc 06.11.10 - 13:12 Uhr

Zum Einpacken kann ich dir grad nix sagen, aber wenn meiner hoffentlich diesen Monat noch kommt, werd ich erstmal zusammenfalten und in Kofferraum packen üben *ggg* Und wie ich durch unsere schwergängigen Doppeltüren ohne blaue Flecke komme *ggg*

#rofl

Beitrag von roxy262 06.11.10 - 13:29 Uhr

huhu

also ich habe beides... decke und fussack...

beim fusssack habe ich mir so einen odenwälder mucki p5 geholt... (musst mal bei 3,2,1... schauen, da gibt es tolle... dafür das die nur so kurz genutzt werden fand ich den neupreis übertrieben)...
der ist toll und da kann man die kleinen schön einmummeln...

für drunter habe ich so ein lammfell, da kommt noch ein moltontuch drauf und dann halt der mucki...

ansonsten habe ich noch so fleece overalls bzw. so teddy overalls... die gibts dann an wenn ich mit der kinderwagendecke raus gehe...
da kann ich dir die vom dänischen bettenlager empfehlen.. die sind dort recht preisgünstig und toll!
darauf passen ganz normale kopfkissenbezüge 80x80cm..

ja dann hab ich mir noch eine schöne kinderwagenkette gekauft.. aber das ist jetzt nix was man unbedingt nun haben muss...

hoffe ich konnte dir helfen..

roxy + bauchprinzessin (ET-24) #verliebt

Beitrag von luzibaby 06.11.10 - 13:33 Uhr

#danke

Dann werde ich jetzt mal nach "Mucki" googeln :-D

Beitrag von xzwillingx 06.11.10 - 14:14 Uhr

Hallo!

Ich hab so einen Sack von "Altabebe" bei Ebay gekauft, ist auch ein kleinerer wie der Mucki und auch für die Babyschale geeignet!
Ich fand ihn günstiger und kuschelig ist er auch.

Mein Kleiner bekommt dann auch noch ein Fleeceoverall an und jenachdem wie kalt es ist,kann man noch ne Babydecke mitreintun. #snowy

Finde so einen Fußsack auch viel besser als ein dickes Kissen.

Alles Gute! #klee

Grüßle Sabrina 36.Ssw

Beitrag von lienschi 06.11.10 - 14:24 Uhr

huhu,

ich hab letzten Winter den Odenwälder Mucki P5 genommen...
super praktisch und super warm. #pro

Drunter hatt ich "nur" eine zweitlagig gelegte Wolldecke...
aber ein Fell ist sicher auch super.

lg, Caro

Beitrag von mabapri 06.11.10 - 14:30 Uhr

also als 1. würde ich das baby reinpacken.

der bugaboo hat eine wanne? dann vielleicht eine matratze und ein kopfkissen mit schönen bezug.