Eure Meinung - Welcher Jungenname passt zu Neele und Ole??????

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von roofofafrica 06.11.10 - 13:10 Uhr

Hallo zusammen,

wir haben zwei Kinder. Neele (5J) und Ole (3J). Im Februar bekommen wir unseren 2 Sohn. Mit dem Vornamen tun wir uns echt schwer. Was haltet ihr denn von folgenden Namen?
Nils , Janne, Lasse, Fiete , Piet oder Till

Mein Mann findet Nils am bestens, ich dagegen finde ich Piet und Fiete schöner.
Was denkt ihr passt denn am Besten?

Oder habt ihr noch bessere Vorschläge??

Liebe Grüsse
janine

Beitrag von baby-no-2 06.11.10 - 13:15 Uhr

Hi,

ich kenne aus der Schule eine Nele, sie hat 3 Brüder : Luke, Jannis und Jonah

Einen Ole kenne ich, allerdings ist dieser schon 23 aber seine Geschwister heißen Jaan und Tjorben.

Vielleicht hilft Euch das ja weiter....

Beitrag von mama-von-marie 06.11.10 - 13:15 Uhr

Till oder Max.

LG

Beitrag von roofofafrica 06.11.10 - 13:17 Uhr

unser Hund heißt schon max

sonst find ich den Namen auch schön

Beitrag von mamavonyannick 06.11.10 - 13:16 Uhr

hallo,

ich mag Nils, Piet und Till. Dann hast du mal ein Namen, der nicht auf "e" endet, wäre mir nämlich sonst zu "auffällig".;-)

vg, m.

Beitrag von mona1305 06.11.10 - 13:17 Uhr

ich persönlich find

Till gut steht bei uns auch in der engeren auswahl

Jan ist auch schön

LG mona 22 SSW

Beitrag von hessimaus33 06.11.10 - 13:19 Uhr

ich finde janne gut.passt am besten find ich!!!

LG

Beitrag von lunamuma 06.11.10 - 13:21 Uhr

Also von deinen Vorschlägen finde ich Till am schönsten, aber was hältst du denn von Bjane?

Liebe Grüsse

Beitrag von sancha01 06.11.10 - 13:35 Uhr

Ich habe nur die Überschrift gelesen und mir ist sofort der Name Lasse eingefallen - ohne Quatsch. Oder Torben passt irgendwie auch.
LG Sancha #winke

Beitrag von butter-blume 06.11.10 - 13:46 Uhr

Hallo,

ich hab auch an Lasse gedacht, noch bevor ich die Namen gelesen habe, die zur Auswahl stehen. Allerdings finde ich Till noch schöner und er passt auch super dazu!!!

Oder Bjarne:
"Kleiner Bär - dänische/norwegische Form von Björn Björn - In den 1930er-Jahren entlehnter männlicher Vorname nordischer Herkunft (norweg. Bjørn, schwedisch Björn „Bär“). Variante von Björn, "der Bär"
Bjarne ist eine Ableitung von Björn, Björn bedeutet "Der Bär"."

Lg
Butter-#blume

Beitrag von heson 06.11.10 - 13:50 Uhr

Hi!

Ich finde, Lasse oder Lennard passen super!

LG

Beitrag von naeli-baer 06.11.10 - 13:52 Uhr

HuuuHuuuu !!


Ich kann da aus eigener Erfahrung sprechen denn ich bin eine Neele und ich habe einen Bruder der Nils heißt und ich finde das passt perfekt !!

Vllt konnte ich dir helfen ;-)

LG

Neele

Beitrag von schnaddel79 06.11.10 - 14:16 Uhr

Mir fiel zu deinen beiden anderen Namen auch direkt Till ein, bevor ich gelesen habe, dass du den weiter unten selbst erwähnst. Bei uns in der Spielgruppe hat auch eine 2 Söhne, naja einer heißt Till der andere Ole..

LG Schnaddel

Beitrag von saruh 06.11.10 - 14:17 Uhr

Till oder Lasse

Beitrag von lucyfe 06.11.10 - 14:25 Uhr

Hm, ich wär auch für Piet, wenn schon... (N-O-P wie im Alphabet) ;-)

lg
Lucyfe

Beitrag von alina-2009 06.11.10 - 14:55 Uhr

am besten würde mir Nils von den ganzen Namen gefallen.

Beitrag von snailshell 06.11.10 - 15:17 Uhr

Janne oder Jannis!

Beitrag von sunshine.ng 06.11.10 - 15:33 Uhr

Hallo!
Von deinen Vorschlägen find ich auch Till am besten, wobei Lasse auch sehr schön ist.
Mir gefällt Malte...
Zu Ole und Neele würde doch aber auch FINN passen?!
GLG

Beitrag von juleslorchen 08.11.10 - 11:55 Uhr

Hi,

etwas verspätet: mir ist spontan JURI eingefallen.

LG
J. #winke

Beitrag von tanita08 09.11.10 - 11:53 Uhr

Till find' ich superschön und passt auch zu den Geschwisternamen!

Was ist mit "Sören"?

LG,
Tanja