Welchen Adventskalender (zum selberfüllen) habt ihr und woher?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hafipower 06.11.10 - 13:10 Uhr

Hallo,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich hätte gerne einen schönen Adventskalender mit so kleinen Säckchen.

Bisher hab ich aber noch nichts passendes gefunden.

Vielleicht habt ihr ja noch Vorschläge für mich.

#danke

LG

Beitrag von caramelli152 06.11.10 - 14:15 Uhr

Hallo!

Schau mal bei ww.dawanda.de rein und suche dort nach Adventskalender!
Die haben ganz niedliche selbst gemachte Sachen, die Du jährlich neu befüllen kannst!#verliebt

Jako-o hat auch einen ganz süßen Kalender, allerdings sind es dort keine Säckchen....#niko

LG und viel Spaß beim aussuchen.........

Beitrag von bokatis 06.11.10 - 14:18 Uhr

Ich hab einen von Aldi Süd, und am Donnerstag gibt es da dann auch wieder welche für dieses Jahr!

Beitrag von repti 06.11.10 - 14:45 Uhr

Ich habe den vom Lidl und zwar den Weihnachtsbaum.

Wollte erst einen bei ebay bestellen .... das waren 24 rote Sterne. Der hätte mir jetzt besser gefallen, aber der vom Lidl tut es auch.
Da konnte ich mich vor Ort überzeugen, dass die Säckchen auch die richtige Größe haben.

Lg

Beitrag von neumelchen 06.11.10 - 19:59 Uhr

Aldu Nord hatte verschiedene aus Filz diese Woche im Angebot. Mit Säckchen und mit Handschühchen.

Beitrag von naschi86 06.11.10 - 18:11 Uhr

Unserer ist zwar noch nicht fertig aber wir sind fleißig dran am arbeiten :-)

Ich wollte selber kleine und große säcke da verschiedenes in den kalender reinkommt wie zb mal ein kleines buch oder strinband etc....

Deswegen habe ich mcih dazu entschieden einen aus filz zu machen wir haben jetzt schon ein paar sterne und stiefel fertig und es geht eig ganz einfach :-)

und du brauchst so nicht viel ausser halt filz in verschiedenen farben dann halt faden in versch. fabren um das filz zusammenzustecken verziehrst das ganze noch ein bissel und fertig :-)

Beitrag von sille1706 06.11.10 - 21:05 Uhr

Hallo,

fand die gekauften alle irgendwie nicht passend. Entweder gefiel mir die Farbe nicht oder die Größe, etc... Habe dann Stoff gekauft und meine Nichte näht mir die Säckchen (für ne kleien Aufwandsentschädigung...;-))...

Somit kann ich Farbe und Größe bestimmen...

VlG Sille