Frage zu Gewichtszunahme, 20. Woche, 2.SS

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von evileni 06.11.10 - 13:27 Uhr

Hallo,
ich bin in der 20. Woche und habe bisher 3kg zugenommen. Bin etwas verunsichert, da ich beim ersten Kind schon fast 7kg zugenommen hatte (zugegebenermaßen durch zu viel Süßes). Wie ist das bei euch? Mache mir Sorgen, weil es diesmal so wenig ist.
LG, Eva

Beitrag von mamavonyannick 06.11.10 - 13:34 Uhr

"Mache mir Sorgen, weil es diesmal so wenig ist."

Du hast dir deine Frage doch schon selbst beantwortet! Iss einfach mehr Süßigkeiten;-)#mampf

vg, m.

Beitrag von evileni 06.11.10 - 13:36 Uhr

Ich bin ja froh, dass es nicht mehr ist und ich hab diesmal überhaupt keine Lust auf Süßigkeiten, sondern mehr auf Obst und andere herzhafte Sachen. Aber wie hoch sollte die Gewichtszunahme denn sein? Gibts da einen Richtwert.

Beitrag von mamavonyannick 06.11.10 - 13:43 Uhr

Hallo,

das kommt immer auf die Frau selbst und auf das Ausgangsgewicht an. Eine Bekannte ist derzeit in der 13. ssw. und hat auf grund starker Übelkeit 6 kg abgenommen. Sie kann gar nicht soviel zunehmen, wie es empfohlen ist, zumindest nicht bis zur 20 ssw.

Ansonsten lies hiermal: http://www.gofeminin.de/ratgeber/mama/f8201-gewichtszunahme-in-der-schwangerschaft.html

vg, m.

Beitrag von talena1985 06.11.10 - 14:06 Uhr

Habe seit Beginn der SS 5 kg abgenommen (wegen starker Übelkeit). Bin auch in der 20. Woche. Der Kleinen geht es dennoch prima. Man muss nicht zwingend zunehmen, wenn man sich richtig ernährt. Das würde total überbewertet, sagte man mir bei der FD.

Beitrag von klene0203 06.11.10 - 14:06 Uhr

Huhu,

ich bin in der 21. Woche mit meiner 2. SS.
In der ersten hatte ich auch 6,5kg mehr drauf.
Diesmal bin ich mit Zwillingen schwanger und habe noch nichts zugenommen.
Mein FA meinte, das wäre vollkommen in Ordnung.

Mach Dir keine Sorge, wir werden schon früh genug "rund" (obwohl ich jetzt schon aussehe wie in der 30. Woche ;-))

LG Klene mit Lilli (2) an der Hand und #baby#baby 21. Woche inside

Beitrag von daniela.87 06.11.10 - 14:30 Uhr

Hey du

ich hab bisher auch erst 3,5 kg zugenommen. In der 20. Woche war ich so bei 2 bis 2,5 kg Gewichtszunahme.

Mein FA sagt das ist völlig ok.

Ich futter allerdings nicht viel Süßes - vllt liegts daran.

Vlg, Daniela + #baby -Prinzessin 24+2

Beitrag von ina175 06.11.10 - 16:53 Uhr

Ich hatte bis zur 22. ssw 4 kg abgenommen gehabt. Es ist auch meine 2. ss und in der ersten habe ich sehr viel zugenommen gehabt.

Heute bei 31+4 habe ich ca. 7 kg mehr.

LG, Ina