7,5 Monate will keine Flasche mehr

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sihf811 06.11.10 - 13:44 Uhr

Hallo Ihr Lieben,

die letzte Zeit war es ein richtiger Kampf mit der Flasche, sowohl morgens als auch abends. Heute morgen wollte er dann keine Flasche mehr. Ich hab alles probiert und hab sie ihm sogar in seine Trinklernflasche umgefüllt, aber er wollte nicht #schmoll. Ich hab ihm dann einen Milchbrei mit etwas Obst gemacht, den er dann auch gegessen hat. Gestern abend hat er dann nach langem Trara endlich 100 ml getrunken.

Ich denke mal heute abend wird er die Flasche auch nicht wollen, oder wieder nur ganz wenig trinken. Kann ich Mika zwei Mal am Tag einen Milchbrei geben ? Mittags ist er seinen Gemüsebrei und Nachmittags GOB. Er trinkt über den Tag verteilt zur Zeit etwa 150 ml Wasser oder Tee.

Bin irgendwie gerade ganz traurig, dass er die Flasche nicht mehr nimmt. Ich hab das immer so genossen ihm die zu geben. Dabei haben wir schön geschmust #verliebt.

LG

Beitrag von kathrincat 06.11.10 - 16:17 Uhr

meine hat schon mit 6 mon jede flasche am tag verweigert und nachts wollt sie auch meist brei. ist nicht schlimm. meine hat allerdings milchbrei auch verweigert, sie hat gob mit mandelmus bekommen (da ist viel cal drin) dann hat sie einmal am tag eine bio naturjoghurt mit obstmark bekommen. wenn deiner milchbrei isst, super, dann gibt dein einfach 2 mal (morgens und abendes z.b., nachmittags den gob mit mandelmus machen) sonst immer wieder wasser, wasser saft, früchtetee geben. ich würde eine zwischenmahlzeit reines obstmark machen, damit er auch viel flüssigkeit bekommt,

Beitrag von sihf811 06.11.10 - 19:05 Uhr

Ich danke Dir :-D

Beitrag von sunnysunny 06.11.10 - 23:49 Uhr

Meine Maus ist 7,5 Monate alt.
Sie hatte mal solche Phasen wo sie früh und abend nicht trinken wollte also haben wir aus der Flaschennahrung Brei gemacht, damit sie die Nährstoffe bekommt

Gibt nicht auf.
meine Maus hat die phase hinter sich und trinkt wieder gut aus der Flasche.