Basteln zu Weihnachten!

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von julie15 06.11.10 - 13:55 Uhr

Hallo!

Hat wer Erfahrungen, wie lang Salzteig halten kann wenn er getrocknet oder im Ofen gehärtet wurde?

Möchte gern eigene Figuren basteln, wäre aber schade wenn die dann nach paar Monaten wieder zerfallen!

Oder kennt wer Alternativen zum Salzteig???

Danke im Voraus!

Lg Julie

Beitrag von jule0009 06.11.10 - 16:38 Uhr

Kann Dir zwar keine Antwort geben, aber bin auf Antworten gespannt

Beitrag von lydia08 06.11.10 - 18:56 Uhr

Hallo Julie!

Eine genaue Jahreszahl kann ich dir nicht sagen....aber sie halten "ewig"! Die zerfallen nicht einfach so;-)

Viel Spaß dabei!

Lydia08.

Beitrag von ephyriel 06.11.10 - 21:03 Uhr

Hallo Julie,

Salzteig hält eigenlich schon sehr lang. Wir haben auch viel damit gamacht als die Jungs noch klein waren. Und meine Mutter hat noch immer die Christbaumanhänger die sie vor ca 13 Jahren gebastelt haben (haben wir dann immer an die Schleifen von den Päckchen gehängt dann sehen die Geschenke schöner aus und es ist gleich noch ein Geschenk)
LG
Billa

Beitrag von martina129 06.11.10 - 22:53 Uhr

Hallo Julie,

Salzteig hält ewig, wenn er richtig durchgetrocknet wurde. Ist mir im Backofen allerdings schon diverse Male rissig geworden und auch von der Farbe her zu dunkel.

Alternativ würd ich dir zu dem hier raten

http://www.creativ-point.eu/product_info.php?cPath=252&products_id=141&osCsid=bf8b3de09996474a08310ec94acab86f

Gruß Martina