DS Lite oder DSi

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von moppelpoppel 06.11.10 - 13:59 Uhr

Hallo,

meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten ein Nintendo DS.
Soll sie auch bekommen da wir oft mit dem Auto unterwegs sind und sie sich so die Zeit vertreiben kann.

Nun zu meiner Frage: welchen Nintendo würdet ihr mir empfehlen?
Meine Tochter ist 6 Jahre alt.
Also ist dieser Internet Kram wirklich Nebensache!

Was für ein Nintendo soll ich kaufen?
Ich denke das Nintendo DSi ist meine erste Wahl, aber ich habe auch einiges negatives gelesen.#nanana

Also die Frage an euch Muttis und Vattis: welche könnt ihr mir aus eigener Erfahrung empfehlen?
Welche Vor- und Nachteile gibt es eurer Meinung?

Ich hoffe auf viele hilfreiche Antwoten!!!

Beitrag von minimoeller 06.11.10 - 15:35 Uhr

Hallo,

meiner Meinung nach reicht der DS Light völlig.

Gerade für Autofahrten hat er alles, was Du brauchst. Beim DSI ist nur zusätzliches Schnickschnack mit eingebaut, den eine 6-jährige noch nicht braucht.

Bei meiner Tochter war der rosane Light mit passender Glitzertasche DER RENNER.

LG

Beitrag von hexlein77 06.11.10 - 18:08 Uhr

Der DS Light reicht!

Unsere Kinder haben sogar noch den älteren DS! Und selbst der ist vollkommen ausreichend!

#winke

Beitrag von schwarzerx5 06.11.10 - 19:14 Uhr

Wir haben beide.

Ich finde den DSi besser und wir nutzen das internet nicht.
Aber die Kinder können damit Bilder machen und sie "bearbeiten", ganz einfach, können auch 6 jährige.

Ich bin für den DSi.

LG Andrea

Beitrag von mel111 07.11.10 - 18:23 Uhr

Ich finde das der DS lite völlig ausreicht.
Mel11