Ebay - mal lustig

Archiv des urbia-Forums Internet & Einkaufen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Internet & Einkaufen

Kein Gedrängel, keine Ladenöffnungszeiten, alles auf einen Klick. Das Internet wird immer beliebter als Shoppingmeile und Informationsbörse. Fragen zu Angebot, Abwicklung, Versand können hier gestellt werden.

Beitrag von arite78 06.11.10 - 14:02 Uhr

Ich möchte euch mal einen Schriftverkehr mit einem Ebay Verkäufer mitteilen

Ich hatte nur freundlich gefragt, wann die Hose kommt und das eine Maxibreif ja nicht 5 Tage dauert.

hier mal eine paar Auszüge

Auf meinen Nachfrage hin. wo die Hose ist kam

Ach dann haben Sie die Hose doch schon !!???? Sie können sich übrigens gerne erkundigen. Zu den Versandkosten zählen nicht nur die Postgebühren, sondern zum Beispiel auch die Kuverts oder Paketpapier bzw. -kartons, Transportkosten (auch die Fahrt zur Post kostet Sprit), Klebeband, u.v.m. Ebay hat diesbezüglich ganz schön viel geschrieben und informiert in diesem Bereich wirklich sehr gut!! Wenn man dann noch den Strom und die Zeit rechnet (den man braucht, wenn man den Leuten Informationen -die eigentlich in ebay hinterlegt sind- nahebringt) und den Strom und die Zeit, die Dinge ins Netz zu stellen - habe ich jetzt z.B. bei Ihrer Hose nicht einen müden Euro verdient. Der Unterschied zw. Warensendung und Brief liegt max. bei 50 ct - in Ihrem Fall ca. bei 20 ct. Für 20 ct bekomme ich nicht mal das Kuvert oder die Verschlußklammern. Ich denke ohnehin, dass Sie ein ziemliches Schnäppchen bei einer Markenhose gemacht haben...und verstehe Ihr Mißtrauen ganz und gar nicht. Ich für meinen Teil habe mich jedenfalls sehr bemüht und für die Post kann ich nix!

Meine Antwort

Guten Tag,
hab den zerfletterten Briefumschlag eben aus dem Briefkasten geholt.
1. Sie haben geschrieben das die Hose schon seit Montag unterwegs ist, Eingangspoststempel ist der 3.11. (Mittwoch - nicht Montag)??

2. Frage: Welche Kosten entstehen für einen GEBRAUCHTEN Briefumschlag ???

3. Die Differenz von 2,50 € (die ich bezahlt hab für einen deutschen Post Brief) Portogebühren zu einer Warensendung für 1,65 € sind 85 cent ich hoffe, das somit alle Kosten für Ihre lächerlichen Transportgebühren, Spritgeld, Strom und Ihre Arbeitsleistung abgedeckt sind !!
Das aufgeführte Klebeband konnte ich leider nicht finden??

4. Kleiner Tipp am Rande man kann Auktionen auch als Sofort kauf einstellen, damit man keinen Verlust macht oder verkauft Badehosen nicht im winter!

Ihre Stellungnahme auf meine Nachricht werde ich in die Bewertung mit einfließen lassen.

Mit freundlichen Grüßen
#rofl#rofl#rofl

Beitrag von oekomami 06.11.10 - 14:13 Uhr

Hallo,

du machst dich eher lächerlich.

Ich hoffe du weißt das nicht mehr alle Briefkästen der Post täglich gelernt werden.

Stand den in der Beschreibung das es ein Maxibrief ist? Ein Maxibrief kann auch mal länger dauern.

Und bei den heutigen Spritpreisen sind 0,85 nicht so viel und wenn man die Klammern für eine Warensendung nicht zuhause hat und die bei der Post kaufen muss zahlt man 0,05 € pro Stück ( was ich Wucher finde)

LG

Beitrag von diba 06.11.10 - 14:17 Uhr

ich finde es jetzt auch nicht wirklich lustig,nunja,eher deine nachrichten#gruebel

Beitrag von carrie23 06.11.10 - 14:38 Uhr

Ich versteh dich nicht, aber noch weniger versteh ich ob du dir wirklich jeden bei Ebay zum Feind machen willst oder ob du einfach ein Mensch bist der Ärger bei Ebay magisch anzieht#gruebel
Wenn du ihre Ausgaben so lächerlich findest dann frage ich mich ob du wirklich keine Ahnung von Preisen hast.
Ich persönlich habe vielleicht Klebeband und hie und da nen Karton daheim, aber Umschläge muss ich auch kaufen und Kartons wenn ich keine daheim habe auch.
Wenn ich diese dann nicht in die portokosten einrechnen würde, könnte ich meine Sachen genauso gut wegschmeißen weil ich bei jedem Versand Verlust machen würde anstatt ( und wenns nur der eine Euro ist ) Gewinn.

Beitrag von arite78 06.11.10 - 14:56 Uhr

Es geht mit hauptsächlich darum das sie als WS verschickt hat und ich einen DP Brief bezahlt hab.

Sie hat einen gebrauchten Umschlag benutzt und berechnet mit Stromgebühren ein, die sind ja nun wirklich lächerlich oder??

Ich hab schon Ahnung von Preise, ich verkauf auch genug auf Ebay und ich nehm 15 cent zusätzlich, also 1,80 € ingesamt und ich finde damit sind alle Kosten gedeckt.

Umschläge gibts im 10er Pack für 1,49 im Angebot, Klebeband kostet 99 cent und Kartons gibts z. Bsp bei Deichmann oder so kostenlos.

naja mal wieder typisch Urbia dieser Threat, die Antwort war aus einer guten Laune heraus entstanden und eigentlich war ja klar, das es hier wieder nur so "tolle" Antworten gibt.

LG Arite

Beitrag von donaldine1 06.11.10 - 16:05 Uhr

Hallo,
so wie sich das hier darstellt, bist du für mich das, was ich innerlich für mich immer als "nervige Krawalltussi" bezeichne: Ärger machen für nichts und wieder nichts.
Ich habe auch so jemanden im Bekanntenkreis. Wenn die von ihren ebay Storys berichtet, kann man auch immer nur den Kopf schütteln.
Ihr macht euch den Ärger doch nur selber.
Gruß
donaldine1

Beitrag von pollypo 06.11.10 - 16:44 Uhr

Ich les mir deinen Tread heute noch ein paar Mal durch, vielleicht find ich ja dann irgendwann das Lustige an der ganzen Sache #schwitz

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht warum du seine oder ihre Stellungname in deine Bewertung mit einfliessen lassen willst #kratz

Übrigens kann auch ein Maxi Brief mehrere Tage unterwegs sein.
Und ich habe es auch schon erlebt dass bei der Post mein Umschlag nicht sofort abgestempelt wurde weil grad so viel Betrieb war. Er ging dann auch erst ein oder zwei Tage später raus.
Und ein Briefumschlag kann auch auf dem weg zum Empfänger zerfleddern, da muss nicht immer der Absender Schuld sein.

Und warum sollte man im Winter keine Badehosen verkaufen?
Darf man im Winter nicht mehr schwimmen gehen #zitter

Beitrag von arite78 06.11.10 - 16:51 Uhr

auch für dich nochmal:

sie hat mir mitgeteilt, das der "Brief" am Montag raus ist - der Portoaufkleber von der Post hat ein Datum vom 3.11.
der Briefumschlag war benutzt - auf der rückseite war ihre Anschrift noch zu lesen.

Man sollte im Winter keine Badehosen verkaufen, wenn man einen guten Preis erzielen möchte und sich nicht aufregen das die Hose so billig weg ist.

aber wie gesagt - das ist hier URBIA - #bla#bla#bla
LG Arite

Beitrag von oekomami 06.11.10 - 16:58 Uhr

Hallo,

hier war am Montag Feiertag, das heißt auch wenn ich einen Brief am Montag einwerfe, wird er erst am Dienstag gegen 18 Uhr vom aus dem Briefkasten genommen und erst am Mittwoch gestempelt.

Warensendungen noch später weil sie als letztes rankommen

Beitrag von arite78 06.11.10 - 16:58 Uhr

Wer lesen kann ist klar im Vorteil !!

Beitrag von pollypo 06.11.10 - 17:06 Uhr

Du brauchst hier jetzt gar nicht pampig werden, nur weil du nicht dass von den Usern hörst, was du erwartet hast.

Und hierzu:

>sie hat mir mitgeteilt, das der "Brief" am Montag raus ist - der Portoaufkleber von der Post hat ein Datum vom 3.11. <

Lies dir meinen Tread auch noch einmal richtig durch #aha

Ich hab auch schon Sachen an einem bestimmten Tag weggeschickt, die Post hat die Teile aber erst 1 oder 2 Tage später abgestempelt, da dort auch nur Menschen arbeiten #aha

Beitrag von arite78 06.11.10 - 17:15 Uhr

Ich hab heute richtig gute Laune und deshalb mach ich mir auch aus Euren Antworten einen Spaß #huepf

Beitrag von pollypo 06.11.10 - 17:18 Uhr

Du kannst schlecht lügen, hat man an deinen ganzen Antworten gemerkt #rofl

Ist mir aber auch egal, ich geh lieber lecker #koch

#winke

Beitrag von tagpfauenauge 06.11.10 - 16:54 Uhr

no comment

Beitrag von honeymoon05 06.11.10 - 17:22 Uhr

Hallo,

wie ist den Dein Nick bei ebay?

Leute wie Dich würde ich gerne von meinen Auktionen ausschliessen.

Gruß Heidi

Beitrag von arite78 06.11.10 - 17:27 Uhr

werd den wohl kaum hier öffentlich hinschreiben #aha

Beitrag von pollypo 06.11.10 - 17:29 Uhr

Danke für den Lacher des Abends #rofl

Beitrag von arite78 06.11.10 - 17:30 Uhr

mensch jetzt gibts aber gleich einen ganzen Kuchen

Beitrag von pollypo 06.11.10 - 17:33 Uhr

Haste jetzt aber auch lange für gebraucht #klatsch

Beitrag von arite78 06.11.10 - 17:35 Uhr

Ich hab auch anderes zu tun, als hier ständig die F5 Taste zu drücken

Beitrag von pollypo 06.11.10 - 17:27 Uhr

Schau einfach in ihre VK. Dort hat sie ihn schön verlinkt.

Beitrag von litalia 06.11.10 - 18:20 Uhr

du bist ein typischer fall von "Sackgang"

mein gott, du hast deine badehose, mach die gusch zu und bewerte wie es sich gehört.

immer so ein sinnloser schriftverkehr im ebay, hast du nichts bessers zu tun als den leuten aufm keks zu gehen

Beitrag von arite78 06.11.10 - 18:34 Uhr

was hast du denn gefrühstückt ???