fressattacke....hilfe!!!!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von bebianbord 06.11.10 - 14:34 Uhr

hi ihr lieben,

ich hab bis jetz wirklich auf meine ernährung geachtetund ned so vielsüßkram in mich reingestopft....aber seit ein paar tagen könnt ich nur fressen von salzig auf süß dann was saures und hinterher wieder was pikantes...was kann ich tun dagegen???
muss dazusagen bin auch krankgeschrieben momentan und nur zu hause....liegt es vielleicht daran???ich will ned fett werden und aus allen nähten platzen....

hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Beitrag von honey013 06.11.10 - 14:48 Uhr

Ich denke,dass es ganz normal ist,dass man das mal hat.Solang du nicht wochenlang alles in dich hinein stopftst und zwischendurch auch Obst und Gemüse isst,find ich das nicht schlimm.
Ich hatte das auch schon ab und an,aber nach ein paar Tagen war dann auch wieder gut und ich hab mich wieder "normal" ernährt.Vielleicht braucht dein Körper das grad einfach.
Mach dich nicht irre!

Lg honey013

Beitrag von lucyfe 06.11.10 - 15:08 Uhr

Ich kenn das und ich krieg das auch irgendwie nicht durch Disziplin in den Griff. Ich zwinge mich aber wenigstens, das zu fressen, was ich kann. Also ich such mir was gaanz leckeres, was aber gleichzeitig nicht schlimm ist: z.B. liebe ich frische Tomatenstulle oder salzige Gurken. Oder Tomate-Mozarella. Und ich esse abends keine Kohlenhydrate. Noch ein Tipp von meiner Mutter: Eiweiß sättigt am Stärksten, also z.B. Fisch oder eben ein gekochtes Ei... Na Lust auf was Gesundes bekommen?:-) Vielleicht hilft es Dir ja, wenn Du essen darfst aber das dann eben lecker und gesund? Wenn Du das auch nicht hinkriegst (manchmal sind die SS-Gelüste einfach stärker), dann ist es eben so. Zunehmen wirst Du so oder so...;-)

lG
Lucyfe

Beitrag von nadja.1304 06.11.10 - 16:03 Uhr

Also meine Erfahrung ist, dass, je mehr man sich nen Kopf macht, umso schlimmer wirds. Du hast Lust auf was Bestimmtes, dann rein damit. Wenn du aufhörst, dir deswegen Gedanken zu machen, wird es genauso schnell wieder gehen wies gekommen ist.

LG Nadja