lehrer hier? Teilzeitantrag

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von celi98 06.11.10 - 14:42 Uhr

hallo,

in s-h haben wir bis zum 15.11 zeit, einen teilzeiantrag abzugeben (termin inst dienstweg im ministerium)

ich habe den schon in der schule abgegeben un ich denke, der ist auch schon weitergegangen. nun überlege ich doch noch, 2 stunden aufzustocken. wir wollen eine immobilie kaufen und das würde finaziell besser passen.

meint ihr, ist ein änderung noch möglich? wenn ich morgen gleich in der schule anrufe? der 15 ist ja noch nicht.

lg sonja

Beitrag von daviecooper 06.11.10 - 21:21 Uhr

Hallo!

Bin auch Lehrerin in SH, hab meinen Antrag abgegeben. Ich denke, wenn du in der Schule fragst, ob der Antrag noch da ist, kannst du bestimmt die Stundenzahl ändern.

Und auch wenn er schon auf dem Dienstweg/im Ministerium ist, kann man wahrscheinlich noch Stunden aufstocken. Einfach anrufen.

Eine Kollegin hat mal mitten im Schuljahr aufgestockt, weil 1. Bedarf an unserer Schule war und 2. ihr Mann sie verlassen hat und sie mehr Geld brauchte.

LG

daviecooper