was darf ich gegen starken husten einnehmen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 835 06.11.10 - 15:06 Uhr

ich habe eine fiese erkältung so das ich ständig husten muss schadet das meinen kleinen ausser das er ständig geweckt wird?;-)

Beitrag von kleiner-gruener-hase 06.11.10 - 15:11 Uhr

Das schadet ihm nicht, er findets wahrscheinlich sogar witzig wenns rüttelt.

Ich hatte letztes Jahr in der 38. SSW die Schweinegrippe, begleitet vom schlimmsten Husten meines Lebens. Und selbst da durfte ich nichts nehmen.

Beitrag von 835 06.11.10 - 15:14 Uhr

dankeschön für deine antwort ich trinke den ganzen tag tee und versuche mich zu schonen.

Beitrag von kleiner-gruener-hase 06.11.10 - 15:16 Uhr

Versuchs doch mal mit Fenchelhonig...

Beitrag von bensu1 06.11.10 - 15:21 Uhr

hallo,

zwiebelsaft darfst du nehmen, ist kein problem.

gute besserung und liebe grüße
karin

Beitrag von 835 06.11.10 - 15:24 Uhr

dankeschön werde ich probieren vieleicht hilft das ja ein bisschen schönes we noch

Beitrag von ina175 06.11.10 - 16:48 Uhr

Ich durfte während der Bronchitis ganz viel nehmen, denn ein starker Husten KANN durchaus Wehen auslösen bzw. auch wirksam auf den MuMu sein. Ich hatte zu dem Zeitpunkt vorzeitige Wehen.

Nehmen durfte ich: Sinupret, Prospansaft, Hustenlöser (Abrohexal) und als ich starke atemnot hatte sogar Kortisonspray.

Gute Besserung

LG, Ina

Beitrag von anneundpeter 06.11.10 - 17:06 Uhr


hast Du schon eine Hebamme? Falls ja ruf sie doch mal an und frag ob sie was machen kann. Meine hat bei mir -als ich ganz schlimm Verschnupft war während der SS- Akkupuntur gemacht. Das hat super geholften ... halbe Stunde danach konnte ich wieder frei durchatmen. Klasse!!!

Gute Besserung,
Anne