Ist dieses Schaukelpferd noch etwas für eine 5-Jährige ?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von federimwind 06.11.10 - 15:30 Uhr

Hallo !

Meine Tochter (5 1/2 Jahre alt) ist ein totaler Pferdefan und wir überlegen, Ihr ein Schaukelpferd zu Weihnachten zu schenken.
Ich finde folgendes wunderschön :

http://www.amazon.de/Schaukelpferd-Lucy-exklusiv-von-Kidsmax/dp/B001KGXEGK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1289053419&sr=1-1

Meint Ihr, das paßt noch von der Größe ? Es gibt noch ein größeres, wo die Altersangabe ab 5 Jahre angegeben ist, aber das ist leider unbezahlbar ...

Es soll ja noch ein paar Jahre bespielt werden !

Vielen Dank für Eure Antworten !
Christina

Beitrag von kleiner-gruener-hase 06.11.10 - 15:38 Uhr

Unsere Tochter ist 5,5 Jahre alt und Pferdefan, aber die würde uns wohl auslachen wenn wir ihr das (zugegeben sehr schöne) Schaukelpferd hinstellen würden.

Wie siehts denn stattdessen mit einem Gutschein für einen Voltigier- Schnupperkurs aus?

Beitrag von kaltesherz0907 06.11.10 - 15:39 Uhr

also ich finde ne 5j auch zu alt für ein schaukelpferd----die stehen doch in jedem wartezimmer....

5min drauf , dann ist es uninteressant....?


es gibt doch jede menge anderer Pferdesachen, zB die tollen schleich pferde....da hätten sie bestimmt länger was von!!!!!

Beitrag von bokatis 06.11.10 - 16:01 Uhr

Ich finde es völlig okay, wenn du deine Tochter so einschätzt, dass sie das gerne mögen würde...es gibt ja auch diese Pferde, die wiehern und so...sind bis 100 kg belastbar, vielleicht wär das eher was für sie? Ich kenne eine 8jährige, die noch gern damit spielt. Und übrigens auch mit ihrer Freundin und einem Steckenpferd unterm Hintern durchs Dorf reitet! Steckenpferd wär vielleicht auch was Günstigeres!!!

Grüße
K.

Beitrag von alinashayenne 06.11.10 - 17:00 Uhr

Hallo!

Also ich finde mit 5einhalb Jahren ist man wirklich zu alt für ein Schaukelpferd - selbst wenn es sich um einen Pferdefan handelt. Es gibt so viele tolle Pferdespielsachen, aber vom Schaukelpferd würde ich wirklich absehen...selbst wenn sie sich im ersten Moment freuen sollte - lange wird das nicht interessant sein.

Liebe Grüße
Nina

Beitrag von engelchen28 06.11.10 - 17:57 Uhr

hallo christina!
meine große (auch fast 5,5 j.) würde sich riesig darüber freuen, da bin ich sicher. ich dagegen denke, es ist albern, einem 5jährigen kind noch ein schaukelpferd zu schenken.
"ein paar jahre" wird dieses schaukelpferd mit sicherheit nicht mehr bespielt werden, zumindest nicht von demselben kind. ich würde ihr lieber ein paar reitstunden schenken oder etwas anderes, das mit pferden zutun hat.
lg
julia

Beitrag von marinette 06.11.10 - 21:34 Uhr

Huhu!

Ich hätte da einen Tip für Dich:
http://www.cocu-der-kinderpferdeladen.de/de/41181-Holzpferde-fuer-den-Garten

Das Pferd schaukelt zwar nicht ist hier aber der Renner in allen "Mädchengärten":-)

Da wird auch noch im Grundschulalter gespielt.

Gruß
Mari