Brauche eure Hilfe/Erfahrung. Welches Spiel ist gut für 6. Geburtstag?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von trinerle83 06.11.10 - 15:47 Uhr

Hallo,

ich kann mich nicht entscheiden was ich meinem Sohn zum 6. Geburtstag schenken soll.
Ws findet iHr besser? Oder was kennt Ihr und ist gut:

Wer weiß was?, Activity Junior, Make n Brake oder Make n Brake Junior (wobei mein Sohn echt super schnell bauen kann), Das magische Labyrinth.

Oder wenn Ihr sonst noch was empfehlen könnt?

Es soll nur noch ein Spiel sein, da er schon was "Größes" bekommt.
Danke für erue Hilfe.

LG Kathrin

Beitrag von momplonoel 06.11.10 - 17:35 Uhr

Hallo Kathrin,
mit 6 Jahren wären ja auch solche Vorschulspiele ganz interessant.Ich hab meinem jetzt zu seinem 6.Geburtstag das Spiel "mein erstes Lesen"
gekauft-er liebt es!!!

Da muß man Wörter zusammensetzen und kann auf so kleinen Übungskärtchen kontrollieren,ob´s richtig ist...

Viel Spaß beim Feiern

LG Melek

Beitrag von shajioko 06.11.10 - 18:00 Uhr

Hallo Kathrin,

wir haben "Das magische Labyrinth" und finden es toll. Spielen es alle immer wieder gerne.

LG shajioko