Weihnachtskrippe - welche habt ihr?!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sille1706 06.11.10 - 16:17 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Wir sind derzeit auf der Suche nach ner Weihnachtskrippe...

Daher wollte ich mal ne Umfrage starten, ob und vorallem welche ihr habt?! Bin mir so unschlüssig... Tendiere aber derzeit zu der von HABA...

Nun bin ich mal gespannt auf eure Antworten...

Wünsche euch noch nen schönen Tag...

Liebe GRüße

Sille

Beitrag von sternchen7778 06.11.10 - 17:00 Uhr

Hallo Sille,

ich weiß gerade nicht, ob es von Haba mehrere Krippen gibt, aber wir haben diese hier:

http://www.amazon.de/dp/B0009UCDJ2/?tag=googhydr08-21&hvadid=4295279271&ref=pd_sl_5hz694jkcf_e

Sie ist wirklich superstabil. Gerade mit meinen beiden Räubern brauch' ich nicht gleich Angst haben, dass sie irgendwas abbrechen.

LG, #stern

Beitrag von schneckerl_1 06.11.10 - 17:36 Uhr

Hallo,

nicht steinigen, aber wir haben eine normale Holzkrippe und als Krippenfiguren Playmobilkrippenfiguren (allerdings ohne Weihnachtsmann)
Damit können die Kinder spielen, ohne dass mir das Herz blutet wegen der teuren Figuren.
LG

Beitrag von helikopta 06.11.10 - 19:14 Uhr

Hallo,

genau so haben wir es auch ;-) Zu meiner alten Krippe habe ich letztes Jahr Playmobilfiguren geholt und nun habe ich auch keine Last mehr damit wenn die Kinder die Krippe ausgiebig bespielen.
Wir stellen unsere Krippe auch schon immer zum ersten Advent auf.

LG

helikopta

Beitrag von zahnweh 06.11.10 - 18:30 Uhr

Hallo,

wir haben eine ganz alte von früher. Die allerdings noch außer Reichweite.
Letztes Jahr hat sie vom Nikolaus eine zum Spielen bekommen. Hab sie bei einem I-Net-Händler bestellt für 15 Euro.

Sie ist bespielbar, sieht ganz nett aus und für 15 Euro wird sie die flinke Finger Kinderzeit durchstehen :-)

Beitrag von chaos-queen80 06.11.10 - 19:40 Uhr

http://www.kidoh.de/3/16417028-1/spielwaren/spielkrippe-11-teilig.html

die habe ich gekauft und da kommt jedes Teil (außer das Haus) in den Adventskalender. damit kann die Maus gut spielen und ich brauch keine Angst zu haben, dass was kaputt geht.

LG
Tina

Beitrag von eli1966 06.11.10 - 21:37 Uhr

N' Abend Tina,

die Krippe ist ein toller Tipp, vor allem für das Geld! Die "leisten" wir uns wohl auch.

LG, Gabriele

Beitrag von meli35 06.11.10 - 19:44 Uhr

Hallo,
wir haben auch die von Haba die auch super zu dem selbstgebasteltem stall von meinem mann passt :-)

ich finde sie absolut empfehlenswert grade wenn man kleinere kinder hat.
Habe grade mal ein bild auf meiner VK.kannst mal schauen :-)

lg meli

Beitrag von sille1706 06.11.10 - 20:57 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten...
Wird denke ich dann die von HABA werden... Passt auch gut zu dem Alter unsrer Mäuse...

DDDDDDDDDAAAAAAAANNNNNNNKKKKKKKEEEEEEEEEEEE!!!!!!!!

Beitrag von sunny_harz 07.11.10 - 08:50 Uhr

Hallo,

da ich eine wunderschöne Krippe habe, bei der die Figuren zum Anfassen einladen (wie Handschmeichler), hat meine Tochter mit 1,5 Jahre die von Little People bekommen.

Die ist jetzt mit 4,5 Jahre immer noch da, quasi als Tradition...und vorerst wollte ich auch keine andere kaufen.

hier mal meine Figuren: http://www.xmas4you.de/images/product_images/popup_images/1750_0.jpg

Allerdings habe ich damals für die ganze Krippe ca. 200,- EUR bezahlt.