Tempi messen

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von zimtsterne89 06.11.10 - 16:21 Uhr

huhu =) ich hab ja jetzt erst angefangen um mich ein wenig reinzuüben bis ich im nächhsten zyklus voll durchstarten kann.

nuun ma meine frage ich messe immer 6uhr liege aber ab 5 im halbschlaf und welz mich rum. bleib aber im bett liegen. ist es trotzdem noch ok um 6uhr zu messen???

Beitrag von junimama2011 06.11.10 - 16:23 Uhr

Ich glaub nicht , man soll gleich nach dem wachwerden messen.Wenn Du schon um 5 wach bist und um 6 messen tust , hat sich die Tempi schon verändert.
LG Nina

Beitrag von tinimini77 06.11.10 - 16:24 Uhr

Hallihallo,

warum misst du daann nicht gleich um 5.00 Uhr??? Das viele rumgewelze kann die Tempi manchmal schon beeinflusen.#winke

Tini;-)

Beitrag von zimtsterne89 06.11.10 - 16:25 Uhr

weil es ja nicht immer ist das ich um 5uhr ma wach bin deswegn ;)

Beitrag von jwoj 06.11.10 - 16:27 Uhr

Es geht aber um deine Basaltemperatur = Aufwachtemperatur. Wenn du dich 1,5 Std. im Bett herumwälzt und nicht mehr schläfst, ist das keine Basaltemperatur mehr. Ergo ist es sinnvoller gleich zu messen. Die Stunde Zeitunterschied macht bei den meisten Frauen nicht viel aus. Du kannst ja auch einfach auf 5 Uhr umsteigen. ;-)

Beitrag von zimtsterne89 06.11.10 - 16:29 Uhr

alles klar dann stell ich mir ma den wecker auf 5uhr =)

Beitrag von tinimini77 06.11.10 - 16:30 Uhr

Ja, da hast du recht. Ich stelle mir auch immer den Wecker. Aber mit meinen klein Mäusen ist esmanchmal garnicht so einfach.#liebdrueck

Tini;-)

Beitrag von zimtsterne89 06.11.10 - 16:31 Uhr

DU SAGST es =) dabei kann man sozusagen schlafen aberrr als mommy hat man in leichten schlaf hihi =)


auf wann stellstn du dir den wecker?#liebdrueck

Beitrag von tinimini77 06.11.10 - 16:39 Uhr

Naja, auf 5.30 Uhr. Mein Problem war letzte Nacht mein Töchterchen die musste so dringend um 4.00 auf Toi. Und da habe ich gleich um 4.00 Uhr gemessen und später nochmal. Waren beides die gleichen Tempis.

Tini#winke

Beitrag von zimtsterne89 06.11.10 - 16:26 Uhr

und ich ja schnell wach bin bzw leichten schlaf habe grade wenn ich meine maus höre weisst