Wann schmücken

Archiv des urbia-Forums

Forum: Weihnachten

Weihnachtsgeschenke, Weihnachtsbäume, Weihnachtsschmuck, Weihnachtsgebäck, Weihnachtsfeiern ... hier dreht sich alles um die Weihnachtszeit. Tipp: Schaue doch einmal in unsere Artikel zum Thema: Geschenke für die Kleinsten, Zauberhafte Adventszeit mit Kindern.

Beitrag von jule0009 06.11.10 - 16:31 Uhr

Hallo zusammen,

mein Sohn, er ist jetzt 4 1/2 will jetzt schon unbedingt für Weihnachten schmücken. Mit der Begründung, das in den Geschäften ja auch schon alles geschmückt ist.

Ich finde es noch ein wenig früh.

Wann schmückt ihr den mit Euren Kindern?

Jule

Beitrag von tokessaw 06.11.10 - 16:50 Uhr

hallo,
man sagt ja,nach totensonntag.(dieses jahr der 21.11)
wir schmücken nächstes we oder die tage danach.denn in 14 tagen das we(totensonntag) fangen bei uns schon die nikolausfeiern,weihnachtsfeiern,geburtstage der kinder und nichten und neffen,so das ich es nicht schaffe.
lg

Beitrag von muffy83 06.11.10 - 17:01 Uhr

Huhu,

wir schmücken nach Totensonntag.

Am liebsten würd ich jetzt schon alles weihnachtlich schmücken :-)

Lg

Beitrag von pupsik_1984 06.11.10 - 17:19 Uhr

Ich würde auch am liebsten schon schmücken.
ABER wir müssen erst umziehen. Bin schon den ganzen Tag am Kisten packen.:-(

Beitrag von tama907 06.11.10 - 18:15 Uhr

Hallo!

Für mich gar keine Frage:

Natürlich erst NACH Totensonntag!!!

LG Tama

Beitrag von ronjas_ma 06.11.10 - 18:41 Uhr

Hallo Jule,

kann mich nur anschließen: NACH Totensonntag.

LG
Saskia

Beitrag von angelhro 06.11.10 - 18:49 Uhr

Hallo.

Ich schmücke erst nach Totensonntag aber ich bin schon fleißig am basteln

Beitrag von jule0009 06.11.10 - 19:39 Uhr

Hallo ihr zusammen,

das war auch mein erster Gedanke, nach Totensonntag schmucken, dann muß mein Kleiner sich noch etwas gedulden, ich aber auch

Jule

Beitrag von jesssy 06.11.10 - 22:30 Uhr

Hi,

wir fangen grundsätzich den Montag nach Totensonntag gemütlich an. In der Woche beginne ich auch mit dem Backen. Ich hab es immer gerne, wenn bis zum 1. Advent wirklich alles (bis auf der Baum;-)) komplett fertig ist.

Schon vor dem Totensonntag fange ich mit dem sog. Grundputz an, den mein Mann am Liebsten aus dem Kalender streichen würde:-p

Ich mach dann wirklich jeden Raum von Oben bis Unten, sprich alle Schränke ausräumen, Bett wegrücken, etc. Heute war im Übrigen das Wohnzimmer dran, naja, wie es unter der Couch aussah, kann man sich bestimmt denken.#hicks

LG Jesssy

Beitrag von perserkater 06.11.10 - 22:41 Uhr

Hallo

Na jetzt vielleicht noch nicht, ich fange oft so Mitte November an. Der Totensonntag ist mir wurscht, den Toten sicher auch.

LG

Beitrag von h-m 07.11.10 - 12:04 Uhr

Ich mache es in der Woche zwischen Totensonntag und 1. Advent.

Beitrag von nana13 07.11.10 - 19:56 Uhr

Hmm gute frage,

warscheinlich erst kurz vor dem ersten advent.
aber meine kleinen wissen ja noch nicht wan die advent zeit beginnt, darum macht es auch nichts wen es ein paartage später dekorit ist.

ich mag die weihnachtszeit, aber wen es zufrüh alles weihnächtlich ist, nervt es mich an weihnachten.


noch eine frage, was ist totentag?
ich kenne allerheiligen aber das ist ja der 1.11.
was macht man an diesem tag? wird es irgendwie besonders gefeiert?

lg nana

Beitrag von tokessaw 08.11.10 - 12:24 Uhr

http://de.wikipedia.org/wiki/Totensonntag
lg