wann am besten schulranzen kaufen??

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von saccy 06.11.10 - 16:41 Uhr

hallo ihr lieben,

wann kauft ihr den schulranzen für euren spatz? wisst ihr auch schon was für einer es werden soll?

wir haben in 4 verschiedenen geschäften anprobe gemacht und als wir wussten was es für einer werden soll haben wir nun auch uns für ein modell entschieden. meiner kleiner gefällt er sehr gut und wir sind mit ihrer auswahl auch super zufrieden.

http://www.mcneill.de/produkte/auswahl-nach-modell/ergo-light-compact/birdy.html

Beitrag von 3erclan 06.11.10 - 16:46 Uhr

vor April gar nicht

Beitrag von kleiner-gruener-hase 06.11.10 - 16:59 Uhr

Jemand schrieb hier gestern am besten erst im Juni/ Juli, dann sind die Dinger wieder billiger. Bis Ostern sind sie einfach nur teuer.

Bei uns wirds wohl in diese Richtung gehen:

http://www.amazon.de/SAMMIES-SAMSONITE-SCHULRANZEN-SET-PALOMINO-5-TEILIG/dp/B001PMV16E/ref=pd_ybh_9?pf_rd_p=140277091&pf_rd_s=center-2&pf_rd_t=1501&pf_rd_i=ybh&pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=0PT1J0W6WE7S8SB2TWET

Beitrag von saccy 06.11.10 - 17:15 Uhr

also juni/juli wurde mir abgeraden. wenn man pech hat ist das model was man will vergiffen und nirgends mehr zu bekommen. das nachbestellen kann dann bis zu 10 wochen dauern und die schuleinführung ist ja im august und somit kann man pech haben und man muss ein anderes model nehmen weil der ausgewählte ranzen nicht rechzeitig da ist.

den ihr euch ausgesucht habt der wäre mir zu dunkel aber geschmäcker sind ja verschieden und das ist auch gut so.

Beitrag von schneutzerfrau 06.11.10 - 21:24 Uhr

Huhu

bei uns ist die einschulung 8.9.2011. Also sehr spät , ich würde ihn auch noch nicht kaufen , weil wer sagt dir das sie ihn nächstes Jahr noch will.

Lg sabrina

Beitrag von kathrincat 06.11.10 - 18:02 Uhr

dann kauft ihn, bevor es den nicht mehr gibt.