Was hattet Ihr bei der Wassergeburt an?

Hallo Mädels,

meine Frage steht ja schon oben.
Ein T-shirt, nur ein Handtuch über der Brust oder garnichts?#kratz

Wenn ich mir vorstelle, ich liege da so ganz nakig in der Wanne?#hicks
Die Vorstellung finde ich nicht so schön.#schock

#danke für Eure Antworten.

Lg Heike+Pocke(ET-48)+Lindsey(3,5)+Ziva(2)#drache

1

Ich hatte gar nichts an... und das war mir sowas von egal! ;-)

Du kannst sicherlich auch ein Shirt tragen oder dir ein Handtuch überlegen.

LG

2

Ich war die ganze Zeit über in meinem Geburtspool und da meine Hebammen und mein Mann vertraute sind hat mich das Nacksein nicht gestört.


In einer Klinik würde ich mich nie unbekleidet in eine Wanne begeben. Ich mag mich vor fremden nicht ausziehen.

lg

3

Hi,

nichts.
Mein Mann kennt mich nackt und vor einer Frau, die mit ihren Händen in mir rumfummelt (;-)), ist mir nackt sein dann auch nicht mehr peinlich!

Schamgefühl ist überhaupt nicht angebracht bei Geburten. . .


Gruß, C.

4

Ich hatte auch garnichts an! Hab auch immer gesagt das ich nie ganz nackich mich da reinlegen würde, aber mir war das so egal.
Allerdings wa nur mein Mann und die Hebamme dabei... und später der Arzt.
Ich fand die Geburt im Wasser einfach nur total schön und würde es immer wieder so machen.

Ich denke wenn du sagst das du ein T-Shirt anziehen willst, ist das auch okay. Allerdings hätte mich das gestört. Und vor allem fand ich es wunderschön mein Baby direkt auf die Haut gelegt zu bekommen :-D (und nicht aufs nasse T-Shirt :-D


Alles Gute, kleines sternchen

5

Gemäß dem Fall, es WIRD eine Wassergeburt, ist es dir glaub ich in dem Moment eh egal, was du anhast.

Du könntest ein Bikini-Oberteil anhaben oder ein T-Shirt. Aber ich kann mir vorstellen, dass es sehr kalt wird, wenn deine Schultern rausgucken und der nasse Stoff auf den Schultern langsam abkühlt. Dann muss dein Mann sicher immer warmes Wasser draufschöpfen, damit dir nicht kalt wird ;-)

LG
kabenti

6

Hallo!

ich war bei allen 4 geburten immer nackt im wasser - war ja aber auch zuhause und da war nur mein Mann, der mich das ein oder andere mal schon nackt gesehen hat;-) und meine hebamme, die ich gut kannte und die mich nicht gestört hat.

Im KH hätte ich ganz sicher was an gehabt...

lg

melanie und die 4 hausgeburtsmäuse

7

Ich hatte zwar keine Wassergeburt, strebe dieses Mal eine an, aber das mach ich dann so, wie es gerade kommt. Bei meinem 1. Kind war ich auch ganz nackig, weil ich geschwitzt habe wie ein Schwein. Ich konnte es nicht ertragen, irgendetwas in dem Moment auf der Haut zu haben. Und ich hab im November entbunden. *gg*
Somit nehme ich mal an, sollte eine Wassergeburt klappen, werd ich da auch ganz naggisch rein hüpfen.

Liebe Grüße

11

Hallo.

Könnte glatt ich geschrieben haben ;-)
Konnte es nicht mal haben wenn mein Freund mir den Bauch streicheln wollte.

LG

8

Nix. Ich hatte kurz eine Mullwindel über Brust und Bauch aber sonst *denk* das ist nix da angezogen drin, wird doch kalt sonst #zitter

9

Hallo Heike,

du hast doch schon Kinder ist es Dir bei der Geburt nicht so gegangen, dass es Dir scheißegal war, was Du anhattest oder was Du nicht anhattest.....

Ich kann mich noch nicht mal dran erinnern, wann man mir die Unterhose ausgezogen hat, so egal war mir dassss..

Lass es auf Dich zu kommen, nimm ein fach ein großes T-shirt mit und solltest Du Dich doch unwohl fühlen, kannst Du ja das anziehen....

Wassergeburt kommt bei mir nicht in Frage...ich bin kein Fisch und bade sowieso nicht gerne...außerdem brauch ich festen Stand und muss mich irgendwo richtig festhalten können....So ein Geburtstisch (diese neuen tollen, die man super verstellen kann) sind da genau richtig für mich.....zumindestens war es das bei der 1. Geburt....

Aber so ein Bad ist bestimmt entspannend am Anfang....jeder wie er es mag.....probier es einfach aus..und wenns gut tut und kommt, dann kann es ja auch im Wasser kommen. Meine Geburt ging eh so schnell, da wär die Wanne noch nicht mal voll gewesen....

LG Maylu

17

Hallo Maylu,
nein mir war es nicht egal, ich habe auch alles noch mitbekommen.
Es ist vieleicht auch nicht die Scharm sondern eher die Hilflosigkeit in der Situation der Geburt.
Ich werde mal sehen wie es wird.

18

Ach, so ist jeder einfach anders....ich bin mir sicher mit einem Longshirt geht das gut und Dein Mann begießt Dich gerne neben her mit warmen Wasser, dann frierst Du nicht....

Probier es einfach aus.....

Liebe Grüße,
Maylu