wieviel Abpumpen? baby 7Wochen!

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von klfruechtchen 06.11.10 - 17:18 Uhr

Hallo

am montag fängt bei mir im Ort mein rückbildungskurs an dauert 90 minuten. hab noch nie abgepumt. hab jetzt so ne ganz einfache Handpumpe von meiner tante bekommen. eigentlich hab ich vor mein kleinen kurz bevor der kurs anfängt zu stillen. aber wenn das irgendwie nicht klappen sollte wäre Milch auf Vorrat doch besser.

Welche menge sollte ich appumpen?

danke Sabrina

Beitrag von melanie-1979 06.11.10 - 17:28 Uhr

Huhu Sabrina,

pumpe mal so ca. 160-180 ml ab. Das müßte reichen.

LG Melli

Beitrag von sunnysunny 06.11.10 - 23:45 Uhr

Ich konnte nur abpumpen da meine maus zu schwach fürs stillen war.

Geh mal zum FA und lass dir ein Rezept geben für eine Elktropumpe.
Ich hatte die von Medela Symphony 2.0.
Kann sie nur empfehlen.

Hab für unterwegs auch eine Handpumpe von Avent gehabt und mit der hab ich immer nur angepumpt.
So 5 bis 10 min pro Seite. Ich hatte insgesamt bei Handpumpen 80 bis 120 gramm

Bei Elektropumpe pro Seite 20 Minuten.
Nach einer Zeit hab ich über eby noch ein zweites Abpumpset bestellt da man ja nur eins zu der Pumpe dazu bekommt.

Beitrag von ryja 07.11.10 - 07:41 Uhr

Ich würde immer mal ein bisschen abpumpen und nicht gleich eine ganze Mahlzeit klauen. Außer, wenn du sowieso immer genug (zuviel) hast.