Leopold zweitnamen

Huhu,
Also unser dritter Junge wird ein Leopold, jetzt haben die ersten zwei kurze Vornamen mit jeweils einem Zweitnamen. Ich finde es bei Leopold nur so schwer weil es schon so ein langer Name ist und unser Nachmane ist auch so lang...
Aber wir wollen auch dem dritten einen Zweitnamen geben, also wer schöne Vorschläge hat kurz knapp und frech...?
die passen, her damit!
Merci

Lina

1

Hey Lina,

wir bekommen auch einen Leopold. :-) Da unser Nachname aber nur 4 Buchstaben hat, nehmen wir einen längeren Zweitnamen. Der soll dann aber auch nur auf dem Papier stehen und nicht gerufen werden. Wir denken da an Maximilian oder Ferdinand.

Spontan fällt mir als kurzer Name ANTON ein. THEODOR mag ich eigentlich auch, ist aber nicht wirklich kurz.

Freut mich zu hören, dass noch jemand den Namen Leopold so toll findet wie wir.

LG, Julia (ET -30)

2

hallo,
Ja bei uns ist es genau so es werden keine zwei Rufnamen oder Doppelname. All deine Vorchläge fin ich sehr schön aber auch so lang
Leopold ferdinand .......... 10 buchstaben hat der Nachname#augen schon lang.
Andrerseits stehts ja nur auf dem Papier.

Grüße Lina

3

Hallo,

wär noch interessant, wie die Zweitnamen Deiner Kleinen sind, damit man nicht die selben vorschlägt.

Aber ich werf einfach mal paar Ideen ein.

Leopold Otto
Leopold Kai
Leopold Max
Leopold Felix
Leopold Jan
Leopold Willi
Leopold Marc
Leopold Nik
Leopold Nils
Leopold Ben
Leopold Eric

So, das wars erstmal...Viel Erfolg, bei der Namensfindung!

Gruß von Conny#winke

4

Hallo.

Lustig über Otto habe ich mir gerade noch gedanken gemacht.. Vielen Dank aber ich finde einfach das ein kurzer Name nicht so gut passt zu Leopold, so vom klang...auch wenn ichs gern hätt#kratz ich hoff man kann verstehen was ich meine...

5

Na feilich kann ich Dich verstehn!

Und wie ist

Leopold Alexander
Leopold Maximilian

Gruß

weiteren Kommentar laden
7

Hallo!

Ich kenn einen kleinen Leopold Karl, find ich eigentlich ganz süß :-)

LG

8

Hallo,

Ja stimmt das ist echt sehr schön, vieeeelen Dank! Nachdem mein Mann eh gerne Karl als ersten Name hätte gefällt ihm das auch bestimmt
Das wir da nicht selber drauf kamen#klatsch

Schönen Sonntag noch

Lina