vorderwandplacenta

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von 835 06.11.10 - 17:30 Uhr

wer kennt sich damit aus beim letzten fa besuch wurde bei mir im mutterpass vwplacenta reingeschrieben heisst das kaiserschnitt ? danke für eure antworten im vorraus;-)

Beitrag von einfachich77 06.11.10 - 17:33 Uhr

Hallo,

nein, das heißt nur, dass Deine Plazenta vorne liegt, nicht hinten. Ich habe die auch und einziger Nachteil ist, dass man die Krümel im Zweifel ein wenig später merkt. ;-)

Ein Kaiserschnitt wäre nur dann immer angebracht, wenn sich die Plazenta vor den MM schiebt oder andere Indikationen dafür sprechen. Meine VWP lag am Anfang der SS z.B. auch sehr tief unten, hat sich aber im Verlauf jetzt weiter nach oben geschoben und somit besteht diesbezüglich keine Gefahr mehr. Da wurde ich aber direkt auch von der FÄ drauf aufmerksam gemacht. Wenn bei Dir nur der Vermerk im Buch steht, gehe ich mal davon aus, dass alles i.O. ist und Du beruhigt eine natürliche Geburt anstreben kannst.

LG

einfachich77

Beitrag von unipsycho 06.11.10 - 17:33 Uhr

nein. eine vorderwandplazenta ist nur für zwillinge problematisch, nervt ein bisschen beim US und man könnte evtl das kind später spüren - aber darüber bist du ja jetzt hinaus ;-)

ich hatte auch eine und hab normal entbunden - alles fein :-)

Beitrag von 835 06.11.10 - 17:38 Uhr

dankeschön aber das wurde jetzt erst festgestell vorher war alles ganz normal und die tritte von junior merke ich schon seit 15 woche etwa von da her schaun wir mal wie es weiter geht. zwillinge habe ich vor 2,5 jahren bekommen eineige grins da war alles in ordnung lg katrin;-)

Beitrag von carlos2010 06.11.10 - 17:35 Uhr

Hallo,

nein das heißt nicht Kaiserschnitt.
Das heißt nur, dass Deine Plazenta vorne liegt und du Dein Kind wahrscheinlich eher später und weniger spürst!
Ich habe auch eine VW Plazenta und habe meine kleine Maus erst in der 22. SSW gespürt.
Auch jetzt spüre ich sie eher sanft aber das finde ich sehr angenehm, so bleiben mir heftige und schmerzhafte Tritte erspart.

Alles Gute#klee

carlos ET-33

Beitrag von fyluc 06.11.10 - 17:37 Uhr

nein heißst nur das du eine vorwand plancenta hast

Beitrag von zafari 06.11.10 - 21:03 Uhr

keine panik. hatte ich in der ersten ss und in dieser auch wieder.
das heißt nichts anderes, als dass die plazenta halt "vorn" und nicht hinten an der gebärmutter liegt.
nur eine placenta praevia, die vor dem mumu liegt, ist schlecht.

einige sagen, man würd ebei VW plazenta das baby weniger spüren, kann ich abe rnicht bestätigen!