Katze weggelaufen

Archiv des urbia-Forums Mein Tier & ich.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Mein Tier & ich

Welches Haustier passt zu unserer Familie? Wie oft muss ein Hund geimpft werden? Woher bekommen wir Rennmäuse? Tierliebhaber finden in diesem Forum Antworten auf alle Fragen rund um die Tierhaltung. Achtung: Über unser Forum dürfen keine Tiere weitergegeben werden.

Beitrag von speechless 06.11.10 - 17:31 Uhr

Hallo Ihr Lieben.Wir haben eine Katze 5 Monate jung.Eigentlich war es eine Wohnungskatze doch Heute ist sie ABgehauen.Seit 7 Stunden ca ist sie nun weg :-( Es ist unsere erste Katze.Nun weiss Ich nicht ob sie wieder von alleine kommt oder nicht.Meine Kleine sucht schon den ganzen Tag die Wohnung nach Ihr ab!
Was sind Eure Erfahrungen??

lg Steffi

Beitrag von shiningstar 06.11.10 - 18:25 Uhr

Wie lange habt ihr die Katze?!
Ist sie gar nicht an draußen gewöhnt?!
Hat sie einen Chip oder eine Tätowierung -wenn ja, würde ich sofort Tasso anrufen, Tierärzte in der Nähe usw.
Vielleicht ist sie ganz in der Nähe, vielleicht hat sie sich aber auch verlaufen oder so. Man weiß es nicht...
Wohnt ihr an einer viel befahrenen Straße?! Ich würde sie draußen mal suchen gehen oder bei den Nachbarn fragen?!
Stell mal Futter vor die Tür, vielleicht lockt sie das ja an.

Wir haben unsere Katzen immer mit acht Wochen bekommen und dann nochmal acht Wochen drinnen gelassen, danach ganz langsam an draußen gewöhnt. Wenn sie jetzt schon so lange weg ist.... Ich könnte keine Minute ruhig sitzen bleiben.

Wünsche Dir viel Glück, dass sie bald wieder kommt.

Beitrag von speechless 06.11.10 - 18:31 Uhr

Die Katze haben wir mit 8 Wochen bekommen und sie war bis jetzt nur 1x draussen und das an der Leine da wir sie langsam dran gewöhnen wollten.Nein sie hat weder einen chip noch eine Tätowierung.Unsere Wohnung liegt am Park aber zur anderen Seite ist eine Hauptstrasse.Wir haben sie schon gesucht aber Ohne Erfolg hab auch mit Brekkies geklappert aber nichts.:-( Unsere NAchbarn unten haben einen Kater und die vermuten das die 2 zusammen unterwegs sind und wieder auftauchen.Das Problem ist das wir im 1 Stock wohnen und die Treppenhaus Türe Immer zu ist!
Och man warum passiert mir das!?:-[

Beitrag von gr202 06.11.10 - 19:29 Uhr

Warte bis es draußen ruhig ist und geh sie dann suchen, meistens sind kleine Katzen so verschreckt, wenn sie das erste Mal draußen sind, daß sie sich nur verstecken. Ruf sie, nimm was leckeres mit.

Viel Glück.

Gruß GR, die auch schon ihre Katze gesucht und gefunden hat

Beitrag von shiningstar 07.11.10 - 10:55 Uhr

Guten Morgen,

ist eure Mietze wieder daheim?!

Beitrag von speechless 16.11.10 - 17:46 Uhr

Hallo Ihr Lieben! Konnte nicht früher schreiben da bei mir einiges los war!
Ja unsere Katze ist wieder da kam 2 Tage später mit einem Mords Kohldampf wieder zurück!Ich hoffe nur das wir in ein paar Monaten keine Böse Überraschung erleben!