Pfefferminztee in der Schwangerschaft?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angelanrw27 06.11.10 - 18:02 Uhr

Hallo!
Habe nun verschiedene Meinungen über Pfefferminztee in der Schwangerschaft gehört. Stimmt das, dass man in der SS keinen Pfefferminztee trinken sollte?

Beitrag von klitzeklein_05 06.11.10 - 18:06 Uhr

Hallo, klar kannst du Pfefferminztee trinken. Man (Frau) sollte ihn nur nicht trinken, wenn sie stillen möchte, da er die Milchbildung beeinträchtigt.
LG klitzeklein_05 10 SSW

Beitrag von supermutti8 06.11.10 - 18:08 Uhr

ich sogar NUR/ausschließlich Pfeffitee trinken :-)..die letzten wochen vor ET sollte man aber davon lassen ..er hemmt die Milchbildung

Lg Annett 23.ssw

Beitrag von emmie2010 06.11.10 - 18:15 Uhr

Gibts denn Tee, welcher die Milchbildung vor ET fördert??? Wenn ja, welchen???

Beitrag von supermutti8 06.11.10 - 18:22 Uhr

Fenchel,Anis,Kümmel ...etwas Brennessel darf auch drin sein..und Karamalz :-)

es gibt auch direkte Stilltees ...

Beitrag von 30.11.10 06.11.10 - 18:27 Uhr

Wat#schock Ich trank den immer in der Stillzeit und hab trotzdem alle 2 Stunden 400ml abgepumt

Beitrag von fyluc 06.11.10 - 18:27 Uhr

also ich hab den ganz gemieden da ich stillen will da trinke ich lieber eine tasse alete stilltee#tasse

Beitrag von supermutti8 06.11.10 - 18:34 Uhr

aber der Stilltee nützt während der ss wenig :-)

Beitrag von bine01081986 06.11.10 - 18:47 Uhr

meine hebamme riet mir ab von Pfefferminztee - er soll wohl auch Wehenauslösend sein - also ich trinke ihn nicht mehr.

LG

Beitrag von christineleonie 06.11.10 - 19:14 Uhr

Also ich habe auch in der Schwangerschaft Pfefferminztee getrunken!Und alles war gut!;-)Nur in der Stillzeit dann drauf verzichten und dann zum Abstillen darfst Du wieder!

LG