Hilfe bitte mit VHS Recorder

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von fallen-angel89 06.11.10 - 18:04 Uhr

Hallo,

ich habe mir einen gebrauchten VHS Recorder geholt. Tja jetzt sitze ich hier und es läuft zwar Ton aber Bild kommt keines.
Leider habe ich gerade nur eine Kassette da zum testen, diese müsste aber in Ordnung sein.


Habt ihr Ideen woran das liegen könnte das Ton kommt von der kompletten Kassette aber das Bild nicht?


Lg

Beitrag von mirja 06.11.10 - 18:32 Uhr

Es werden wohl die Videoköpfe kaputt sein, entweder findest du irgendwo Ersatzvideoköpfe oder kaufst dir dann vielleicht doch mal einen DVD Player.....

Überprüf auch nochmals die Kabel, evtl. ist auch was falsch ansgesteckt.

Lg #winke

Beitrag von fallen-angel89 06.11.10 - 20:45 Uhr

Hallo,

danke für deine Hilfe. Mittlerweile geht er ohne Probleme. Habe zig mal die Kassette vor und zurückgespult und das Bild wurde immer besser. Jetzt kann man wieder ohne Probleme in super Qualität anschauen.

War wohl nur etwas Schmutz auf den Köpfen.


Lg